Luise Kinseher mag keine Auftritte im Autokino: Da geh' ich lieber putzen

Kabarettistin Luise Kinseher ("Mama Bavaria") lebt in der Corona-Krise nach eigenen Worten vom Ersparten und ohne staatliche Unterstützung. "Ich habe einen ziemlich einfachen Lebensstil", sagte die 51-Jährige der "Passauer Neuen Presse".
AZ, dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Luise Kinseher würde eher putzen als im Autokino auftreten.
dpa/Tobias Hase Luise Kinseher würde eher putzen als im Autokino auftreten.

"Aber wenn jetzt einer Familie hat, und der soll von 1.000 Euro Künstlerhilfe im Monat leben, das ist in München gerade einmal die Hälfte der Miete." Geld dürfe aber nicht das sein, was uns jetzt antreibt. "Vielleicht haben wir in Corona ja auch gelernt, dass man nicht so viel braucht. Dass man sich ein bisschen reduziert, es geht schon irgendwie", sagte Kinseher der Zeitung weiter.

Auftritt von Luise Kinseher in Autokino undenkbar

Anfragen für "Autokabarett" auf einer Bühne in einem Autokino, wie es andere Künstler machen, habe sie abgelehnt, sagte die Künstlerin: "Seids mir ned bös, bei aller Liebe, aber ich kann ned auf einem Autoparkplatz spielen. Das geht nicht." Sie brauche Menschen. In ihrem Beruf gebe es wahnsinnig viel an Interaktion mit dem Publikum. "Ich muss das spüren! Ich muss das Lachen hören!", so Hinseher. "Die Lichthupe ersetzt doch für mich kein menschliches Lachen - ich schaffe das nicht. Da geh' ich lieber putzen, ehrlich."

Lesen Sie auch das AZ-Interview: Luise Kinseher über Fluch und Segen einer Lebensrolle

Kaum zu glauben: Diese Promis sind gleich alt!

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.