Lugner mit Ex Bambi, Kaiser liber nackt als Walzer: AZ auf dem Deutschen Filmball in München

Beim 44. Deutschen Filmball in München sorgte Richard Lugner nach der Scheidung von Cathy für eine Überraschung – die AZ hat nachgefragt und auch mit vielen anderen Promis geratscht.
Klirrende Kälte und glitzernde Abendkleider beim 44. Deutschen Filmball in München: Am Samstagabend traf sich im Bayerischen Hof wieder einmal die Crème de la Crème der deutschen Schauspiel- und Filmbranche. Bei fast Minus 15 Grad Celsius feierten und tanzten Stars wie die "Willkommen bei den Hartmanns"-Familie, Schauspieler wie Uschi Glas und Veronica Ferres, aber mit Horst Seehofer und Edmund Stoiber auch politische Prominenz in der Landeshauptstadt.
Besonderes Highlight des Abends: Richard Mörtel Lugner kam mit Ex-Freundin Bambi. 2009 waren die beiden bereits ein Paar. Bambi zur AZ: "Richard hat mich spontan gefragt, ob ich mitkommen mag. Ich weiß, dass er gern wieder eine Beziehung mit mir mag." Mörtel baggerte und hatte den ganzen Abend nur Augen für Bambi. Besonders pikant: Ex-Frau Cathy Lugner kam ebenfalls. Sie sah umwerfend aus, tanzte stundenlang im Ballsaal: "Mir geht es super gut. Ich bin endlich frei. Mein neues Leben hat begonnen." Schon bald wird man mehr von Cathy Lugner sehen. RTL hat das Ex-Playboy-Bunny beim Umzug nach Deutschland begleitet.
M'Barek, Du Mont, Krug: Neu-Singles und frisch Verliebte
Wer in diesem Jahr alleine über den roten Teppich schritt, war Elyas M'Barek. Der Deutsche Filmball zählt für den gebürtigen Münchner zu den festen Terminen im Kalender. "Es ist tatsächlich so: 'Ich freue mich auf die ganzen Kollegen da drin, weil ich viele davon sonst selten sehe'", verriet der "Willkommen bei den Hartmanns"-Star. "Ich werde vermutlich auch tanzen. Das kommt auf die Laune an, aber meistens ist die ganz gut da drin."
Schauspieler und Neu-Single Sky du Mont kam ebenfalls alleine in den Bayerischen Hof, fühlte sich dennoch pudelwohl: "Es ist doch toll, wenn man sich schick machen kann. Allerdings muss ich morgen früh raus und zum Dreh in den Schwarzwald. Deshalb trinke ich keinen Alkohol."
Martin Krug kam nach der Trennung von Julia Trainer mit neuer Begleitung: NTV-Moderatorin Jule Gölsdorf war die Frau an seiner Seite. Beide sind Single, arbeiten momentan beruflich zusammenarbeiten. "Martin würde gern meine Bücher verfilmen", sagt Jule zur AZ. Aber auch privat verstehen sich beide blendend. Geht da mehr? "Wer weiß, was da noch kommt", so die 41-Jährige zur AZ.
"Jede Frau mag tolle Roben" - außer Tina Kaiser
Uschi Glas kam in einem auffälligen grünen Kleid, das Ehemann Dieter Hermann vorher absegnete: "Sie braucht mich eigentlich nicht bei der Kleiderwahl, aber heute habe ich sie tatsächlich beraten."
Oscar-Preisträger Quirin Berg ist absoluter Fan vom Filmball: "Man muss an dieser Tradition festhalten. Allerdings hat sich das Feierverhalten verändert. Die Atmosphäre war in den 70er- und 80er-Jahren noch ganz anders." Seine Freundin Natascha Grün war ebenfalls dabei. Ihr Kleiderverleih Dresscoded boomt: "Heute trägt Medienministerin Ilse Aigner ein Kleid von mir", sagt sie zur AZ. Aigner ist seit mittlerweile drei Jahren eine treue Kundin von Grün. "Jede Frau mag tolle Roben, da bin ich keine Ausnahme", so Aigner.
Zu viel Zunge: Palina Rojinskis peinlicher Kuss mit Elyas M’Barek
Tina Kaiser ist gar kein Roben-Fan: "Ehrlich gesagt bin ich gar keine Tanzmaus. Eher tanze ich nackt auf den Tischen, als einen Wiener Walzer. Mein Kleid ist übrigens von Mango und kostete nur 19 Euro."
Jan Josef Liefers konnte das Tanzbein dagegen nicht stillhalten und legte im Ballsaal mit seiner Film-Tochter Harriet Herbig-Matten aus "Das Pubertier" eine flotte Sohle aufs Parkett. "Wenn man 13, 14 Jahre alt ist, kann man sich nichts Schöneres vorstellen als mit seinem Film-Vater auf eine Party zu gehen", hatte der "Tatort"-Star allerdings so seine Zweifel. Doch unbegründet, denn seine junge Kollegin attestierte ihm danach: "Er kann ganz gut tanzen."
"München ist die schönste Stadt der Welt"
Veronica Ferres war bis spät in die Nacht im Ballsaal, getanzt wurde allerdings nicht: "Mein Mann ist zu Hause und freut sich, wenn ich wieder komme", so die Schauspielerin zur AZ.
Und auch Wayne Carpendale war ohne seine Gattin da. Braungebrannt kam er gerade aus der Südsee und aus Australien zurück. "Es war wunderschön, allerdings ist das Heimkommen auch fabelhaft. München ist die schönste Stadt der Welt, das meine ich Ernst. Hier fühle ich mich zu Hause."
GNTM-Siegerin Stefanie Giesinger war zum ersten Mal beim Filmball: "Für mich ist es wirklich eine Premiere. Auch andere Social-Media-Stars sind hier und das ist doch ein tolles Zeichen, dass auch wir eingeladen wurden." Und wo ist ihr Freund? "Er muss morgen nach Südafrika fliegen."
Florian David Fitz: "Der Filmball erinnert mich an längst vergangene Tage. Aber dennoch ist es immer wieder ein get-together. Legendär ist die anschließende Party im Weißwurstkeller. Da geht's dann richtig ab. Gott sei Dank ist da keine Presse zugelassen."