"Lügengeschichte": Ex-Bachelor Sebastian Pannek teilt gegen Amira Pocher aus und lüftet privates Geheimnis

Sebastian Pannek ist sauer auf Amira Pocher. Die Ex von Oliver Pocher hat vor Jahren über den Ex-Bachelor in einem Podcast gesprochen, doch erst jetzt spricht er öffentlich über die Demütigung. Was ist passiert?
von  Felicitas Breiteneicher
Sebastian Pannek äußerte sich via Instagram gegen Amira Pocher
Sebastian Pannek äußerte sich via Instagram gegen Amira Pocher © BrauerPhotos / J.Reetz

Der ehemalige Bachelor Sebastian Pannek startete am Montag auf seinem Instagram Account einen #MentalMonday. Dabei erzählte er in einem Reel von der Zeit nach der Dating-Show, als es ihm schlecht ging und er sogar in einer Klinik war. Außerdem spricht er über eine Aussage von Amira Pocher.

Amira Pocher über Sebastian Pannek: "Der hat wirklich einen Knacks"

Er beginnt sein Video mit einem Tonausschnitt von Amira Pocher, die vor rund zwei Jahren im Podcast von Pietro Lombardi zu Gast war. "Eine kleine Geschichte plaudere ich noch aus dem Nähkästchen über einen Bachelor, der hat sich schon mal mit mir angelegt und ich mich mit ihm", so Amira in dem Podcast. "Ekelhafter Typ, hasse ich abgrundtief, seine Frau mag ich auch überhaupt nicht. Der war nachweislich in der Geschlossenen, anscheinend."

Das habe ihr eine Mitarbeiterin der geschlossenen Abteilung, in der sich Sebastian Pannek aufgehalten habe, mitgeteilt, so Amira. In der Nachricht der Psychiatrie-Mitarbeiterin habe es geheißen: "Amira, der hat wirklich einen Knacks, der verkraftet dieses Öffentlichkeitsleben nicht."

Nachdem das Interesse an Pannek nach der Bachelor-Staffel nachgelassen hatte, habe sich der Influencer einweisen lassen, so Amira.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Im Zeichen der Männergesundheit: #MentalMonday

Doch warum äußert sich der Ex-Bachelor erst jetzt zu den Aussagen von Oliver Pochers Noch-Ehefrau? Sebastian möchte auf das Thema Mental Health aufmerksam machen. Der Zeitpunkt könnte nicht passender sein: Der Monat November steht traditionell im Zeichen der Männergesundheit und soll unter anderem daran erinnern, dass auch Männer mit psychischen Erkrankungen zu kämpfen haben.

Unter dem Video schreibt er: "Wer den Mut findet gegen seine inneren Dämonen zu kämpfen, dem können Dämonen von außen nichts mehr anhaben..! (Nicht mal, wenn ein eigenes düsteres Kapitel, für einen lustigen Podcast benutzt wird)."

Ex-Bachelor Sebastian Pannek über seine psychische Gesundheit

"Bei mir ist es jetzt schon einige Jahre her, dass ich mir Hilfe gesucht habe. Ich hab meinen Mund aufgemacht. Ich hatte damals Depressionen, Panikattacken, einen Burnout und alles so in der Zeit, als ich in die Öffentlichkeit kam", erklärt Sebastian Pannek.

Er selbst habe das Thema damals nicht öffentlich machen wollen. "Das hätte natürlich meiner Genesung damals nicht gutgetan. Ich wollte mich in Ruhe, quasi regenerieren."

"Bis heute profitiere ich von den Werkzeugen": Pannek über seinen Weg

37-Jährige erzählt weiter über seinen Weg zu Genesung: "Hab dann Werkzeuge mit an die Hand bekommen, die mir auch heute noch sehr gut helfen, wenn ich dunkele Phasen habe." Außerdem sei er heute bereit, über diese Zeit zu sprechen und für alle seine Fans als Vorbild voran zugehen. Er ermutigt seine Follower dazu, sich Hilfe zu suchen und mit jemandem über ihre Probleme zu sprechen. "Ich teile diese Geschichte in der Hoffnung, dass auch meine Community den Mut findet, offen über ihre Herausforderungen zu reden, die inneren Dämonen zu bekämpfen und nichts auf das Gerede der äußeren Dämonen zu geben! "

Zuspruch von der Community: "Ekelhaft, wie abwertend sie redet"

Die Kommentare der Follower unter dem Post sind eindeutig. Alle stehen hinter dem Ex-Bachelor, der jetzt glücklich verheiratet ist. So schreibt ein User: "Ekelhaft, wie abwertend sie redet".

"Meinen größten Respekt! Dieses Thema öffentlich anzugehen, zeugt von Stärke! Und was Amira Pocher angeht, diese Frau sollte keine Plattform haben, wenn man so mit dieser Thematik umgeht. Einfach komplett am Leben vorbei", erklärt der ehemalige "Prince Charming"-Gewinner Lars Tönsfeuerborn unter dem Reel.

Auch Sebastian Pannek selbst meldet sich in der Kommentaren erneut zu Wort und teilt erneut gegen Amira Pocher aus: "Einige meinen, der Podcast ist nicht mehr Verfügbar, das stimmt nicht. Der ist über Apple Podcasts immernoch zu hören. Inklusive der Lügengeschichte, ich sei mit InTouch und OK! Magazinen durch die Klinik gelaufen und musste loswerden wer ich bin." Die Ex von Oliver Pocher hat sich zu den Vorwürfen noch nicht geäußert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.