Londoner Polizei nimmt Ron Wood fest
LONDON - Kurz in Haft, dann gegen Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt: Gegen Ronnie Wood von den Stones wird wegen Körperverletzung ermittelt. Er hatte auf offener Straße seine Geliebte geschlagen.
Stones-Gitarrist Ronnie Wood ist in England für kurze Zeit festgenommen worden. Woods Sprecher David Rigg teilte am Donnerstag mit, der 62-jährige Musiker sei am Mittwoch südlich von London wegen des Verdachts auf Körperverletzung in Gewahrsam genommen worden. Mittlerweile befinde sich Woods gegen Kaution wieder auf freiem Fuß. Sein Sprecher sagte dem Nachrichtendienst des BBC, dass es einen «Vorfall» gegeben habe.
Die Polizei wiederum bestätigte BBC online, dass ein 62-Jähriger wegen des Verdachts auf Gewalt im häuslichen Umfeld festgenommen worden sei. spöter wurden die Beamten deutlicher: Demnach habe Woods seine Freundin, die Ekaterina Ivanova auf offener Straße geschlagen und verletzt. Das Paar war am späten Mittwochabend auf einer Einkaufsstraße im Londoner Vorort Claygate unterwegs. Passanten hatten die Polizei gerufen, um das streitende Paar zu trennen. Wood kam auf Kaution zunächst frei. Der Altrocker wurde im vergangenen Jahr nach 24 Jahren Ehe von seiner Frau Jo geschieden. Schon etliche Monate zuvor lebte er mit seiner 20-jährigen Geliebten aus Russland zusammen. Beide lieferten sich auch in der Öffentlichkeit schon des öfteren handfeste Auseinandersetzungen. So wie am Mittwochabend aber eskalierte die Situation bisher noch nicht. (nz)