Lindsay Lohan: "GTA 5"-Klage ein Schrei nach Aufmerksamkeit?

Lindsay Lohan steht mal wieder vor Gericht - und klagt gegen den Videospiele-Hit "Grand Theft Auto 5". In diesem soll ein Charakter der Schauspielerin verblüffend ähneln. Doch die Entwickler des Games gehen nun selbst in die Offensive und werfen Lohan Geltungssucht vor.
von  (dac/spot)
Lindsay Lohan sehnt sich angeblich nach Aufmerksamkeit
Lindsay Lohan sehnt sich angeblich nach Aufmerksamkeit © Chris Pizzello /Invision/AP

Enthält "Grand Theft Auto 5" tatsächlich ein Abbild von Lindsay Lohan (28,"The Canyons")? Mit dieser Frage beschäftigt sich derzeit ein Gericht in New York. Wie unter anderem der Spiele-Blog "VG 24/7" berichtet, streiten die Anwälte des Spiele-Entwicklers und -Herstellers nicht nur die Vorwürfe ab, sondern gehen nun selbst in die Offensive. So behaupten die Verteidiger von Take 2 Interactive, der Muttergesellschaft von Rockstar Games, in laut Medienberichten aufgetauchten Gerichtsdokumenten, dass es sich bei der Klage des skandalträchtigen Stars lediglich um einen Schrei nach Aufmerksamkeit handle.

Lindsay Lohan scheint für eine Schlagzeile alles zu tun. Ob dieser Sturz bei einem Gala-Event dazu zählt? Überzeugen Sie sich selbst

Lohan hatte die Spielentwickler im Juli verklagt, da ein Charakter des Games ihr in Aussehen und Stil sehr stark gleichen solle. Bei der Figur handelt es sich um Lacey Jonas, einen im Spiel bekannten Filmstar, der vor aufdringlichen Paparazzi flüchten muss. Die Juristen des Videospielherstellers vertreten die Annahme, dass Lohan und Jonas lediglich Alter und Haarfarbe teilten - der Charakter an sich sei aber vollkommen fiktiv. Take 2 Interactive habe nun einen Klagabweisungsantrag gestellt und fordere eine Entschädigung für angefallene Anwaltskosten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.