Lily Allen: Angela Merkel ist eine "Bitch"
Lily Allen findet, Bundeskanzlerin Angela Merkel sei eine "Bitch"! Wie die Sängerin darauf kommt und warum Kate MIddleton genau das Gegenteil ist, verriet sie jetzt in einem Interview.
London - Rihanna? Bitch! Miley Cyrus? Bitch! Bundeskanzlerin Angela Merkel? Bitch! Lily Allen (28, "Not fair") bezeichnet all diese prominenten Frauen so - und übernimmt ihrer Meinung nach nur für einen Moment die Sichtweise von Männern aus dem Musikgeschäft. Im Gespräch mit dem "Observer" sagt sie zuerst: "Dolly Parton ist eine Bitch. Adele ist eine Bitch. Bundeskanzlerin Angela Merkel ist eine Bitch..." Und schiebt erklärend hinterher, dass für viele Männer in ihrem Business das Wort Bitch eine Frau bezeichnet, die ihren Mund auf macht, sich laut und klar äußert.
Das zweite Album "It's Not Me, It's You" von Lily Allen können Sie hier bestellen
Sie selbst sei oft als "großmäulig" bezeichnet worden, obwohl sie sich schlichtweg nur zu einem Thema geäußert hätte: "Denn in der Musikindustrie werden Frauen immer von Männern kontrolliert und bekommen gesagt, sie sollen sich wie Kate Moss verhalten. Den Mund halten, sonst lachen die Menschen über dich." So lässt sich der Begriff "Bitch" als Auszeichnung verstehen: "Rihanna ist eine inspirierende Bitch, meine Mutter auch, Miley ist eine Bitch, die gerade wächst. Sie ist mein Held." Doch einer Frau entzieht Allen das Recht, als solche bezeichnet zu werden: "Kate Middleton ist keine Bitch."
- Themen:
- Prinzessin Kate
- Kate Moss
- Miley Cyrus
- Rihanna