Liebeslied macht 96-Jährigen zum YouTube-Star

Der US-Amerikaner Fred Stobaugh war 73 Jahre lang mit seiner Frau Lorraine verheiratet, 75 Jahre verbrachten sie Seite an Seite.
(hom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Bild aus alten Zeiten von Fred Stobaugh und seiner Frau Lorraine
YouTube/Fred Stobaugh Ein Bild aus alten Zeiten von Fred Stobaugh und seiner Frau Lorraine

Es ist das Jahr 1938 als Fred Stobaugh (96) die Kellnerin Lorraine in einem Restaurant kennenlernt. Zwei Jahre später findet die Hochzeit statt. Heute sagt der Rentner in einem YouTube-Video über seine verstorbene Gattin: "Sie war die schönste Frau, die ich je gesehen habe. Sie schenkte mir 75 Jahre meines Lebens." Um seine Trauer zu verarbeiten, schreibt er sechs Wochen nach ihrem Tod ein Liebeslied für sie. Und genau dieser Song macht ihn nun zum Star im Internet.

Sie wollen auch mal ein erfolgreiches YouTube-Video veröffentlichen. Dann sollten Sie diesen Ratgeber lesen

Er singt den Song nicht selbst, aber er schickt seine Zeilen über die gemeinsame Zeit mit seiner Lorraine an einen Talentwettbewerb. Dort wird ein Musikproduzent auf den Songtext aufmerksam und erkennt die rührende Geschichte dahinter. Er lässt das Lied von anderen Sängern einsingen und beschert Fred damit einen wahren YouTube-Hit.

Das Lied, das Fred für seine große Liebe geschrieben hat, trägt den Titel "Oh sweet Lorraine". Darin heißt es: "Ich wünschte, wir könnten die guten Zeiten noch einmal erleben. Oh süße Lorraine, das Leben geht einmal vorbei, aber niemals noch mal. Meine Erinnerungen werden für immer bestehen bleiben."

Knapp 300.000 Mal wurde das Video bereits auf YouTube geklickt. Witwer Fred ist von dem Song sehr bewegt: "Es ist einfach wundervoll!"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.