Lewis Hamilton: Warum ist sein Instagram-Profil plötzlich so leer?

Mercedes-Rennfahrer Lewis Hamilton macht kurz vor dem Jahreswechsel reinen Tisch - und zwar auf seinem Instagram-Profil. Doch was steckt dahinter?
(the/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Rennfahrer Lewis Hamilton (32, "Lewis Hamilton: My Story") hat Tabula rasa gemacht - auf seinem Instagram-Profil. Zum Jahresende hat der Brite alle Fotos von seinem Social-Media-Kanal gelöscht. Doch warum das Ganze? Denn eigentlich ist Hamilton ein begeisterter Instagrammer, ganze 5,7 Millionen Menschen folgen seinem Account... Jetzt ist auf der Seite nur noch "Keine Einträge bis jetzt zu lesen". Hier gibt es Lewis Hamiltons Biografie zu kaufen

Reaktion auf seinen Shitstorm?

Für den Kahlschnitt gibt es zwei mögliche Erklärungen. Einige Fans vermuten einen Zusammenhang mit dem Shitstorm, den Hamilton an den Weihnachtsfeiertagen über sich ergehen lassen musste. Er hatte sich in einem Video über seinen kleinen Neffen lustig gemacht, weil dieser ein Prinzessinen-Kleid getragen hatte.

Das entsprechende Posting löschte er bereits kurz darauf wieder, nachdem er dafür von den Followern heftige Kritik einstecken musste. Via Twitter entschuldigte er sich bei allen, doch auch diese Tweets sind inzwischen nicht mehr auffindbar. Der letzte Tweet auf seinem Profil stammt vom 29. Oktober. Hat ihn die heftige Kritik zu der Entscheidung bewogen?

Oder einfach nur ein Neuanfang?

Die andere Erklärung: Der viermalige Weltmeister Lewis Hamilton möchte ohne alten Ballast in das neue Jahr und damit in die neue Formel-1-Saison starten. Von einem möglichen Rücktritt geht Mercedes-Teamchef Toto Wolff (45) jedenfalls nicht aus: "Ich glaube nicht, dass es passieren wird", sagte der Österreicher dem ORF.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.