"Let's Dance"-Star Ben Zucker verabschiedet sich von Lebenstraum: "Dann war Feierabend"

Ben Zucker ist als Schlagersänger auf den großen Bühnen zu Hause. Der diesjährige "Let's Dance"-Teilnehmer fühlt sich in der Unterhaltungsbranche pudelwohl. Doch nun verrät er, in jungen Jahren eigentlich einen ganz anderen Traum verfolgt zu haben.
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ben Zucker ist auf den Schlagerbühnen daheim. Doch eigentlich wollte der Musiker in einer anderen Branche Fuß fassen.
Ben Zucker ist auf den Schlagerbühnen daheim. Doch eigentlich wollte der Musiker in einer anderen Branche Fuß fassen. © imago/FutureImage

Ben Zucker (41) hat sich als Schlagerstar einen Namen gemacht und es in diesem Jahr sogar unter die "Let's Dance"-Promis geschafft. An der Seite von Tänzerin Malika Dzumaev (34) möchte der Musiker seine Standard- und Lateinkünste unter Beweis stellen. Doch wie nun bekannt wird, entstanden die Schlagerambitionen des 41-Jährigen erst im Laufe der Zeit – denn eigentlich wollte Ben Zucker eine ganz andere Branche unsicher machen.

Ben Zucker über Berufswunsch: "Wollte tatsächlich Fußballer werden"

Auf Instagram stellt sich Ben Zucker regelmäßig den Fragen von neugierigen Fans. Ein einer neuen Ausgabe seiner Rubrik "Frag den Ben" möchte jemand von dem Schlagerstar wissen, was sein größter Traum im Kindesalter war. Der Sänger offenbart daraufhin: "Ich wollte tatsächlich mal Profifußballer werden, aber das habe ich dann mit 14 abgelegt."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Ben Zucker verrät, was diese Pläne schließlich zum Scheitern gebracht hat: "Dann hab ich meine erste Freundin kennengelernt, und wie es dann immer so ist, habe ich angefangen zu rauchen und so, und ja, dann war Feierabend. Und dann bin ich irgendwann nicht mehr zum Training gegangen."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Ben Zucker gesteht sich ein: "Man muss halt zum Training gehen"

Doch die Enttäuschung über den geplatzten Traum war nicht von langer Dauer. Denn Ben Zucker hat schnell eine andere Leidenschaft für sich entdeckt, die den Grundstein für seinen späteren Berufsweg legen sollte: "Habe aber auch dann schon [...] viel Musik gehört und Gitarre gespielt und ein bisschen gesungen."

Ben Zucker fährt fort: "Und dann war klar: Fußball ist schön, liebe ich bis heute, aber man muss halt zum Training gehen. Und das habe ich dann ausgelassen an der Stelle." Schließlich verrät der Sänger, als ganz kleiner Junge davon geträumt zu haben, Schiffskoch zu werden – doch über diese Ambitionen kann der 41-Jährige heute nur noch schmunzeln.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Futurana am 06.03.2025 08:22 Uhr / Bewertung:

    Ben Zucker hat ne Wahnsinns Stimme. Er könnte soviel damit anfangen. Aber nein, er bleibt in der Schlagerwelt hängen. Sehr schade. Das er als Tänzer nicht reussieren wird lag auf der Hand. Stocksteif wie er auf der Bühne zu beobachten ist .

  • keinerosarotebrille am 05.03.2025 22:01 Uhr / Bewertung:

    Wahnsinn, der „Star“ ist nicht mehr zum Training! Bin geschockt!!!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.