"Let's Dance": Emotionaler Auftritt von Lulu Lewe – dann fällt ein inniger Kuss
Am 3. Mai heißt es auf RTL endlich wieder: "Let's Dance". In dieser Woche stehen zwei besondere Tänze für die verbliebenen sechs Tanzpaare an. Neben einem Tanzduell müssen die Tänzer auch ihren ganz persönlichen "Magic Moment" präsentieren. Das bedeutet natürlich, dass es so richtig emotional wird. Doch nicht alle können die strenge Jury überzeugen.
"Let's Dance" geht in die nächste Runde: Die "Magic Moments" sorgen für Emotionen
Gleich zu Beginn der Show am Freitagabend gibt es eine Überraschung für die Zuschauer. Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin waren eigentlich in der letzten Sendung ausgeschieden. Doch nun kann Comedian Tony Bauer aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter tanzen und die Bloggerin durfte zurückkehren.
Die beiden dürfen sich also nochmal gegen die anderen Promis beweisen. Und sie kommen in eine besonders emotionale Woche zurück: Die "Magic Moments" stehen auf dem Programm. Jeder Kandidat vertanzt seine ganz eigene Geschichte. Doch nicht allen Paaren gelingt das im gleichen Maß. Gut, dass es auch noch die Tanzduelle gibt.
Große Überraschung für Lulu Lewe: Dafür bekommt er einen dicken Kuss
Doch bevor es in den Duell-Modus gibt es erst einmal eine riesige Überraschung für Lulu Lewe. Sie vertanzt in ihrem "Magic Moment" die Beziehung zu Ehemann Bastian Lewe. Im Freestyle von Lewe und Massimo Sinato tanzen die beiden unter anderem zum Einlaufsong ihrer Trauung: "Endless Love". Da kommen natürlich alle Emotionen wieder hoch.

Doch dann tritt auch noch völlig überraschend Ehemann Bastian auf die Bühne. Natürlich tritt der Profitänzer in dieser Situation direkt in den Hintergrund. Das Tanzparkett gehört dem glücklichen Paar. Und selbstverständlich fällt auch ein inniger Kuss zwischen den beiden. Der erste richtige Kuss der Staffel.
Geheime Probe bei RTL-Tanzshow "Let's Dance": "Sie wusste von nichts"
Nach der Performance erklärt Massimo Sinato dem Publikum und der Jury den schönen Moment. Denn seine Promi-Partnerin wusste nichts von dem Auftritt ihres Ehemanns: "Er ist extra aus Japan angereist. Lulu wusste von nichts." Die Sängerin nickt nur gerührt. "Wir haben eine geheime Probe organisiert", verrät Sinato außerdem.
In diesem Zusammenhang kann sich auch Joachim Llambi keinen Spruch verkneifen. Als er hört, woher Bastian Lewe kommt, fragt er interessiert: "Fliegst du direkt wieder nach Japan oder bleibst du über Nacht?" Natürlich bleibt Lulu Lewes Ehemann. Dazu kann der Juror lediglich seine Augenbrauen anzüglich nach oben ziehen. Zudem gibt er ein "Ooooh" von sich.
"Ich habe vergessen, wo wir sind": Motsi Mabuse ist begeistert von Mark Keller
In dieser Woche rieseln die 30 Punkte nur so bei "Let's Dance". Auch "Bergdoktor"-Darsteller Mark Keller kann die Jury begeistern. In seinem "Magic Moment" vertanzt er den Schauspiel-Traum seiner Großmutter, bei der er aufgewachsen ist. Wie schon wenige Wochen zuvor greift seine Profitänzerin Kathrin Menzinger dafür zu absoluten Klassikern.
Unter anderem performen die beiden zu "Dancing in the rain". Die Jury ist ganz aus dem Häuschen. Joachim Llambi beginnt und meint nur: "Ich möchte das auf der Tour sehen. Das war ganz großes Kino!" Sein Kollege Jorge González stimmt ihm zu. "Du hast das richtig gut gemacht. Wir waren richtig sprachlos", gibt er sein Feedback ab.
Doch noch überzeugter scheint die Jurorin Motsi Mabuse gewesen zu sein. Nach dem Auftritt des Schauspielers gibt sie etwas neben sich ihr Urteil ab: "Ich habe vergessen, wo wir sind", erklärt sie. Außerdem fügt sie hinzu: "Ihr habt geschafft, dass mein Gehirn einfach stoppt. Es war einfach Stille." Die drei sind sich einig: Mark Kellers Tanz war an diesem Abend außer Konkurrenz.
Ann-Kathrin Bendixen tanzt sich in einer Nachtschicht zum persönlichen Rekord
Während fünf der "Let's Dance"-Paare, wie gewohnt, vier ganze Trainingstage für die zwei Choreos hatten, tritt die Reisebloggerin Ann-Kathrin Bendixen nach nur einer Nachtschicht auf das Tanzparkett. "Affe auf Bike" und Valentin Lusin sind eigentlich in der vergangenen Show ausgeschieden, doch dann kommt alles anders.
Tony Bauer kann wegen seiner Krankheit nicht weiter an der RTL-Sendung teilnehmen. Das bedeutet Team "Affe" feiert sein Comeback. Davon erfahren die beiden allerdings erst am Donnerstagnachmittag (2. Mai). Sie können lediglich ein paar Stunden trainieren. Dieser Herausforderung stellt sich das Tanzpaar aber dennoch. "Ich mache das hier auch für Tony weiter", erklärt die Bloggerin vor der Performance.
Und das auch mit Erfolg. Die Jury kann es kaum glauben. "Ich habe dich noch nie so frei gesehen", stellt Motsi Mabuse beeindruckt fest. Auch die beiden Kollegen hinter dem Pult sehen das genau so. Bei der Punktevergabe kommt dann die absolute Sensation: Ann-Kathrin Bedixen und Valentin Lusin erreichen mit 21 Punkten ihre persönliche Bestnote.
Beim Duell: "Let's Dance"-Tänzer findet seine Bestimmung in neuer Tanzrichtung
Nach den "Magic Moments" geht es auch schon mit den Tanzduellen los. Den Start machen Lulu Lewe und Jana Wosnitza, die sich im "Bollywood" messen. Die beiden blühen während der Performance auf und strahlen absolute Lebensfreude aus. Doch schlussendlich werden sie von einem anderen Tänzer übertroffen.
Daniel Hartwich stellt nach dem Auftritt amüsiert fest: "Ihr wart wirklich ganz toll, aber ich glaube Vadim hat im 'Bollywood' seine Bestimmung gefunden." Die Tanzpaare brechen in Gelächter aus und der Profitänzer muss dem Moderator rechtgeben. "Ich sehe zwar nicht so aus aber ich fühle mich, wie ein Inder", erklärt er.
Und auch der sonst so strenge Juror, Herr Llambi, ist begeistert von dem österreichischen Tänzer. In seinem Feedback stimmt er Daniel Hartwich zu und meint: "Der Vadim ist ein versteckter Inder. Vielleicht macht er ja in Zukunft mal wieder einen Ausflug in die neue Tanzrichtung, wenn er schon so viel Spaß daran findet.
- Themen:
- Let's Dance
- Promis
- RTL