Leonardo DiCaprio und James Blunt machen gemeinsame Sache

Ihre gemeinsame Freundin Prinzessin Eugenie soll sie ermuntert haben: Leonardo DiCaprio und James Blunt investieren in eine grüne Luxusmarke, die unter anderem Schuhe aus Plastikmüll herstellt.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Leonardo DiCaprio (l.) und James Blunt machen in Luxus-Öko-Sneaker.
Leonardo DiCaprio (l.) und James Blunt machen in Luxus-Öko-Sneaker. © Cubankite/Shutterstock.com / Tinseltown/Shutterstock.com

Ungewöhnliche Businesspartnerschaft: Leonardo DiCaprio (48) und James Blunt (49) investieren in eine vegane Sneakermarke. Den Hollywood-Star und den britischen Sänger soll laut der Zeitung "The Sun" eine gemeinsame Freundin überredet haben: Prinzessin Eugenie (33). Die Tochter von Prinz Andrew (63) und Sarah Ferguson (63) soll ebenfalls in die Schuhmarke Løci investieren.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Prinzessin Eugenie, James Blunt und Leonardo sind nur drei der Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die ihre Stimme zur Unterstützung grüner Anliegen einsetzen", sagte eine anonyme Quelle gegenüber "The Sun". "Sie alle haben beschlossen, Løci in unterschiedlichem Maße zu unterstützen, nachdem sie mehr über deren Arbeit zur Schaffung einer sauberen Umwelt für Meeresschildkröten erfahren hatten", so der Insider weiter.

Luxus-Sneaker aus Plastikmüll

Løci wurde 2021 in London gegründet. Das Label produziert hochwertige Sneaker aus recycelten, erneuerbaren und biologisch abbaubaren Materialen, zum Beispiel aus Plastik, das aus dem Meer gefischt wurde. Zehn Prozent der Erlöse des Unternehmens sollen in wohltätige Organisationen wandern, die sich für Umwelt- und Tierschutz einsetzen. Stars wie Herzogin Meghan (42), Ed Sheeran (32) und Ben Affleck (51) gehören zu den Kunden der Luxusmarke. Løci hat gerade den Vertrieb in Deutschland gestartet.

Leonardo DiCaprio hat bereits in der Vergangenheit in vegane Lebensmittelmarken wie Beyond Meat, Califia Farms und Hippeas investiert.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.