Leonardo DiCaprio spielt US-Präsidenten

Hollywood - Leonardo DiCaprio (38, "Inception") scheint Gefallen daran gefunden zu haben, wichtige Persönlichkeiten der amerikanischen Geschichte zu verkörpern. Nachdem der Hollywood-Schönling bereits 2011 in der Rolle des ehemaligen FBI-Direktors J. Edgar Hoover zu sehen war, wird er in der Verfilmung der Biografie von Woodrow Wilson nun den 28. Präsidenten der Vereinigten Staaten mimen. Außerdem soll DiCaprio auch als Produzent des Films fungieren, berichtet die Branchenseite "The Hollywood Reporter".
Die Biografie mit dem Titel "Wilson" erschien zwar erst letzte Woche, Warner Bros. befindet sich aber bereits in ersten Verhandlungen über die Rechte für das Werk. Zahlreiche dramatische Momente im Leben von Wilson, wie sein Schlaganfall oder dem Eintritt in den ersten Weltkrieg, werden in dem Buch von A. Scott Berg detailliert geschildert und bieten reichlich Stoff für die Verfilmung.
Als 1912 gewählter und 1916 wiedergewählter Präsident der USA führte Woodrow Wilson die Nation durch den gesamten ersten Weltkrieg, nachdem er lange Zeit für Neutralitätspolitik stand. Erst 1917, als das Deutsche Reich den uneingeschränkten U-Boot-Krieg aufnahm, traten die Vereinigten Staaten unter Wilson dem Krieg bei.