Leonardo DiCaprio: Millionen für den Kampf gegen Amazonas-Brände

Leonardo DiCaprio packt an, zumindest finanziell: Mithilfe seiner Stiftung Earth Alliance stattete er einen Hilfsfond für den Wiederaufbau der Amazonas-Gebiete mit fünf Millionen US-Dollar aus.
von  (dr/spot)
Leonardo DiCaprio Ende Juli in London
Leonardo DiCaprio Ende Juli in London © Landmark Media/ImageCollect

Hollywood-Superstar Leonardo DiCaprio (44, "The Revenant") setzt sich einmal mehr für die Umwelt ein: Seine Stiftung Earth Alliance stellt fünf Millionen US-Dollar (rund 4,5 Millionen Euro) an Hilfsgeldern bereit, um die Folgen der verheerenden Brände im Amazonas-Gebiet zu bekämpfen. Er selbst bestätigte auf seinem Instagram-Account die Gründung des Amazon-Forest-Fonds und rief gleichzeitig zu Spenden auf. Mit den Mitteln soll vor allem der Wiederaufbau unterstützt werden.

Hier gibt es den Film "The Wolf of Wall Street" mit Leonardo DiCaprio

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Bereits vor einigen Tagen forderte DiCaprio seine Follower auf, etwas gegen die Waldbrände zu unternehmen. "Die Lungen der Welt stehen in Flammen", schrieb DiCaprio. Der Regenwald sei einer der entscheidenden Faktoren, wenn man den Klimawandel aufhalten wolle. DiCaprio engagiert sich bereits seit Jahren für den Umweltschutz. Die Stiftung Earth Alliance rief er vor rund einem Monat gemeinsam mit der Steve-Jobs-Witwe, Laurene Powell Jobs (55) und dem Milliardär Brian Sheth (43) ins Leben.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.