Lena zickte gegen Frank Elstner: Markus Lanz führt Sängerin vor
2010 gewann Lena (27) den ESC mit "Satellite", ein Jahr später wollte sie mit "Taken by a Stranger" erneut den Sieg nach Deutschland holen. Am Ende blieb Lena ein zehnter Platz und den TV-Zuschauern ein denkwürdiger Auftritt im Gedächtnis.
2011: Zickig-Auftritt von Lena bei Frank Elstner
Am Mittwochabend konfrontierte Markus Lanz die Sängerin in seiner Talkshow mit diesem Sendungsausschnitt. "Die Show für Deutschland" wurde im Vorfeld des ESC 2011 in der ARD ausgestrahlt. Lena sprach mit TV-Legende Frank Elstner über den anstehenden Auftritt und fiel komplett beim Publikum durch. Als arrogant, zickig und nicht sympathisch wurde die damals 20-Jährige anschließend beschrieben.
Markus Lanz bringt Lena in unangenehme Situation
Was denkt Lena heute über ihren damaligen Auftritt? Moderator Markus Lanz will das acht Jahre später wissen, führt Lena vor und bringt sie in eine unangenehme Situation. "Wie hast Du das in Erinnerung?", fragt er. Lena ist es sichtlich peinlich, noch einmal über diesen Fauxpas vor laufender Kamera zu sprechen: "So schlimm nicht." Und weiter: "Ich glaube, man kann das auch ein bisschen netter sagen." Sie sei Frank Elstner dankbar, dass er sie beschützt habe, denn sie sei einfach überfordert gewesen. "Frank ist so toll. Er war einer der wenigen, die das gecheckt haben. Er hat danach sofort Interviews gegeben und meinte, dass es mir nicht böse anzukreiden sei."
Die Jahre in der Öffentlichkeit haben Lena geprägt, sie hat viel gelernt: "Heute hätte ich eine größere Gelassenheit. (...) Ich glaube, ich war da einfach überfordert. Deutschland hat mir beim Erwachsenwerden zugeschaut."
Lesen Sie auch: Frank Elstner ist an Parkinson erkrankt
- Themen:
- ARD
- Lena Meyer-Landrut