Lena: Schiffstour über den Rhein

Lena Meyer-Landrut sinniert über ihr Abschneiden und bereitet sich auf das Finale vor: Zeit für eine Schiffstour über den Rhein bleibt trotzdem.
von  dapd

Lena Meyer-Landrut sinniert über ihr Abschneiden und bereitet sich auf das Finale vor: Zeit für eine Schiffstour über den Rhein bleibt trotzdem. Klicken Sie sich oben durch die Bilderstrecke.

Düsseldorf - „Das macht nur Stress. Solange ich zufrieden mit mir bin, ist alles gut“, sagte die 19-Jährige am Mittwoch im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dapd. Trotz des ganzen Rummels habe sie ihre Entscheidung, noch einmal beim Grand Prix mitzumachen, nicht bereut. „Ich finde das total cool. Ich freue mich riesig, hier zu sein und das alles noch einmal miterleben zu dürfen“, sagte Lena.

Egal auf welchem Platz die Sängerin bei ihrer Titelverteidigung landet, für die Zeit danach hat sie sich schon festgelegt. „Ich kann schon relativ sicher sagen, dass ich es nicht noch einmal machen werde“, sagte die 19-Jährige und fügte hinzu: „Einfach auch weil ich glaube, dass ich nicht noch einmal gewinnen werde.“ Ihr ganzes Leben lang wolle sie auf jeden Fall nicht beim Song Contest auftreten.

Einen klaren Favoriten im Teilnehmerfeld der europäischen Künstler hat Lena bislang nicht. Ihr gefallen die britische Boyband Blue und der französische Sänger Amaury Vassili. „Dann finde ich die Iren noch toll. Und ich finde Finnland und Serbien super“, sagte Lena.

Obwohl die 19-Jährige seit einem Jahr im Fokus der Öffentlichkeit steht, stört sie der Rummel um ihre Person nur gelegentlich. „Also manchmal nervt es schon“, sagte Lena. So seien bei einem Termin mit den anderen für das Finale gesetzten Künstlern aus Italien, Frankreich, Spanien und Großbritannien sofort alle Kameras auf sie gerichtet gewesen, nur weil ein Sänger der Gruppe Blue neben ihr stand. „Morgen steht dann direkt wieder irgendwo, dass ich mit irgendwem von Blue ein Verhältnis habe“, sagte die Sängerin.

Am Samstag tritt die 19-Jährige als Titelverteidigerin beim Song Contest in der Düsseldorfer Arena auf. Antreten wird sie mit dem Lied „Taken by a stranger“. Um den Sieg beim Grand Prix kämpfen dann noch 24 andere Länder mit.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.