Lena Meyer-Landrut sagt alle Live-Konzerte ab

Lena Meyer-Landrut hat überraschend all ihre Tour-Termine und Festivalauftritte abgesagt. "Mein Gefühl ist: Die Zeit ist noch nicht reif", erklärt die Sängerin im Hinblick auf die Corona-Pandemie.
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lena Meyer-Landrut wird in diesem Jahr keine Konzerte mehr geben.
Lena Meyer-Landrut wird in diesem Jahr keine Konzerte mehr geben. © imago/STAR-MEDIA

Schock-Nachricht für alle Fans von Lena Meyer-Landrut (30): Die Sängerin hat ihre komplette Sommer-Tour und alle Festivalauftritte abgesagt. In einem ausführlichen Instagram-Post erklärt die ESC-Siegerin von 2010 ihre Entscheidung. "Ich spüre eine Verantwortung euch gegenüber und fühle mich selber noch nicht sicher genug, in Anbetracht der anhaltenden Corona-Pandemie mit einer vollen Produktion in meist ausverkauften, vollen Hallen zu spielen", so die 30-Jährige. "Mein Gefühl ist: Die Zeit ist noch nicht reif."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Von der Absage sind neben den Tour-Terminen in Leipzig, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt und Berlin auch die Open-Airs im Sommer betroffen. "Weil wir die Tour nicht spielen, macht es wirtschaftlich, inhaltlich und Umwelt technisch nachhaltig leider absolut keinen Sinn, die zu spielen, was mich sehr schmerzt und traurig macht", führt Meyer-Landrut weiter aus. Bereits gekaufte Karten können an den Verkaufsstellen zurückgegeben werden. Die Festivaltickets behalten ihre Gültigkeit

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Es schmerzt mich zutiefst"

"Ich möchte mit euch zusammen Konzerte erleben, wenn wir alle sorgenfreier sind und uns in den Armen liegen und feiern können und gemeinsam eine unbeschwerte Zeit haben dürfen." Die Absage sei ihre persönliche Entscheidung. "Es schmerzt mich zutiefst, viele von euch zu enttäuschen und ich kann es kaum ertragen, euch traurig zu wissen. Glaubt mir, es fällt mir nicht leicht", so die Sängerin weiter und sie fügt hinzu: "Wir werden uns wieder live sehen, versprochen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Schwammerlsucher am 04.04.2022 17:02 Uhr / Bewertung:

    Mein Gespür sagt mir, dass der Vorverkauf miserabel war

  • Schokoflocke am 04.04.2022 14:25 Uhr / Bewertung:

    Schon praktisch, dass man vieles auf Corona schieben kann. Da sie seit Jahren mehr als Influencerin mit ihren ganzen Klamotten und Schickimicki auftritt und Musik an letzter Stelle steht, die Tour schon mehrfach verschoben wurde, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie die Locations gar nicht voll bekommen hätte. Die Fans warten nicht auf sie, werden älter, haben mittlerweile andere Interessen und suchen sich unter anderem andere Idole. Die Verkaufszahlen ihrer Musik ist doch seit Jahren deutlich rückläufig.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.