Lena Meyer-Landrut ruft zu Spenden auf

Lena Meyer-Landrut hat den Opfern der verheerenden Flutkatastrophe im Westen Deutschlands via Instagram ihre Anteilnahme bekundet. Gleichzeitig rief sie ihre Fans zum Spenden beim Deutschen Roten Kreuz auf.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Auch die Promis kurbeln die massive Spendenbereitschaft der Deutschen weiter an. Neuester Star in der Runde: Lena Meyer-Landrut (30). Auf ihrem Instagram-Account postete die Sängerin ein kurzes Statement, in dem sie ihre Anteilnahme bekundete: "Meine Gedanken sind bei den Betroffenen und Angehörigen." Helfen könne man über das Deutsche Rote Kreuz, welches sie in einer ihrer Storys verlinkte.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Dort kann jeder mit nur wenigen Klicks den Betroffenen der Hochwasser-Katastrophe helfen. Die Geldspenden können dort auch anonym gegeben werden, einmalig oder in bestimmten Rhythmen bezahlt werden. Auch der Geld-Transfer wird einem von Seiten des Deutschen Roten Kreuzes möglichst einfach gemacht. So gibt es die Möglichkeit entweder per SEPA-Überweisung, PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Amazon Pay die gewünschte Summe zu überweisen.

Bereits mehr als 130 Todesopfer

Bei der Hochwasser-Katastrophe, die vor allem in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz für extreme Verwüstungen sorgte, sind bislang mehr als 130 Todesopfer zu beklagen, über 600 Menschen wurden teils schwer verletzt. Dutzende weitere Menschen gelten auch heute noch als vermisst.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Der Biberax am 17.07.2021 13:47 Uhr / Bewertung:

    Jetzt wird alles gut.

  • Ach so am 19.07.2021 04:02 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Der Biberax

    Ja.da .kann/soll sie doch gerne vorangehen. Nur andere dazu aufzurufen, reicht eben nicht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.