Lena Meyer-Landrut rechnet mit falscher "Instawelt" ab: "Es ist nicht, wie es scheint"

In der digitalen Welt von Instagram und Co. erscheinen viele Promis absolut glücklich und zufrieden. Doch dass es durchaus auch schlechte Tage gibt, zeigt jetzt Lena Meyer-Landrut. Sie kritisiert die Verlogenheit der sozialen Medien.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lena Meyer-Landrut warnt ihre Fans vor der falschen "Instawelt".
Lena Meyer-Landrut warnt ihre Fans vor der falschen "Instawelt". © BrauerPhotos / J.Reetz

Lena Meyer-Landrut scheint aus ihren vergangenen Fehlern gelernt zu haben. Postete sie früher auf Instagram auch mal Dinge aus ihrem Privatleben, zeigt sie sich heute etwas verschlossener. Doch jetzt setzt sie mit einer persönlichen Nachricht ein Statement.

Lena Meyer-Landrut zeigt ihre verletzliche Seite

Dass die ESC-Gewinnerin von 2010 nicht gut auf die sozialen Medien zu sprechen ist, hat sie bereits in der Vergangenheit deutlich gemacht. Aktuell zeigt sie auf Instagram ihre verletzliche Seite und will damit ein Zeichen setzen. "Ich dachte, ich poste das mal", schreibt Lena Meyer-Landrut zu einem Foto, dass sie krank im Bett zeigt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Klartext von Lena: "Lasst euch nicht von der happy faken instawelt verunsichern"

Die Sängerin wolle von ihren Fans und Followern jedoch kein Mitleid, sondern auf einen bestimmten Missstand aufmerksam machen: Denn ihrer Meinung nach zeigen zu viele Social-Media-Stars nur die schönen Seiten des Lebens und erwecken damit einen falschen Eindruck. "Lasst euch nicht zu sehr von der happy faken instawelt verunsichern. Es ist nicht immer alles wie es scheint und niemand ist dauerglücklich und zufrieden", erklärt Lena Meyer-Landrut dazu. "Teure Klamotten und Insta Reisen machen nicht glücklich. Dein Glück und deine Freude kannst nur du in deinem Inneren kreieren."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Für ihr ehrliches Posting erhält die 30-Jährige viel Zuspruch von Followern und Kollegen. Cathy Hummels, die sich gegen Mobbing und Hass im Netz einsetzt, kommentiert das Foto mit drei Herzen. Ilka Bessin schreibt dazu: "Sehr ehrlich, danke dafür." Auch weitere Promis wie Schauspieler Elyas M'Barek, Moderator Elton und "The BossHoss"-Sänger Alec Völkel unterstützen die Message von Lena Meyer-Landrut.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Schokoflocke am 18.05.2022 23:12 Uhr / Bewertung:

    Das Geld nimmt sie aber ohne schlechten Gewissens gerne mit, da hat sie kein Problem damit, mein Gott, was für eine Heuchlerin. Als Musikerin reißt, sie längst nix mehr, sie ist zu einer austauschbaren Influencerin verkommen.

  • Der wahre tscharlie am 17.05.2022 16:57 Uhr / Bewertung:

    Find ich gut. Klare Ansage von Lena. Aber ich denke mal, das ist in erster Linie an weibliche Insta-Fans gerichtet.

  • Futurana am 17.05.2022 16:09 Uhr / Bewertung:

    Oh mei, oh mei, jetzt wissen wirs. Lena hat gesprochen leider nicht sehr nachhaltig. Da brauchts um einiges mehr an Kraft, Gewicht und öffentliche, gewichtige Mitstreiter. Mit den paar Sätzen ändert sich nichts.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.