Lena Meckel und Freund Bene Mayr: Sie kämpfte jahrelang um seine Liebe
Nach "Die wilden Kerle 3" oder "Männertag" ergatterte Lena Meckel eine bemerkenswerte Rolle. Diesmal verkörpert sie im neuen Pilcher-Film (ZDF) eine junge Journalisten, die nach einer verloren gegangenen Jugendliebe sucht. "Es ist eine wundervolle Rolle. Da war richtig was zum Spielen, denn es gab einen langen Handlungsstrang mit vielen Brücken, vielen Niederschlägen, aber auch vielen Glücksmomenten", sagt Meckel im AZ-Gespräch.
Dreh mit Raul Richter
21 Tage drehte sie im vergangenen August im britischen Cornwall an der Seite von Ex-GZSZ-Star Raul Richter. Gemeinsam tauchten die beiden auch im Dezember beim Audi Generation Award im Bayerischen Hof auf - sofort brodelte die Gerüchteküche. Geht da mehr mit dem Single-Mann aus Berlin? "Wir wussten schon im Vorfeld, dass es Schlagzeilen geben wird, es war witzig. Raul ist eben ein hübscher junger Mann, auf den viele Frauen stehen. Wir sind seit dem Pilcher-Dreh befreundet."
Lena Meckel liebt Bene Mayr
Aber das Herz von Lena Meckel gehört Freestyle-Skifahrer Benedikt "Bene" Mayr, der 2016 die RTL-Tanzshow "Dance Dance Dance" gewann. Doch um seine Liebe musste die sympathische Münchnerin jahrelang kämpfen. "Seit vier Jahren sind wir jetzt ein Paar, aber wir trafen uns schon vor sieben Jahren zum ersten Mal", erklärt Lena. War Bene ihre persönlich verloren gegangene Jugendliebe? "Ja, es war tatsächlich so. Er hing mir immer nach und ich war schwer verliebt in ihn gewesen." Erst nach drei Jahren hat der 28-Jährige dann Lenas Liebe erwidert. Jetzt sind beide glücklich und planen ihre Zukunft...
Ein Happy End, das nicht schöner von Rosamunde Pilcher hätte geschrieben werden können.
Schumacher-Tochter Gina: Emotionale Worte beim Audi Generation Award