Lena Gercke wird feste ProSieben-Moderatorin

Nicht nur Sami Khedira hat bei Juventus Turin einen neuen Job an Land gezogen, auch seine schöne Freundin Lena Gercke klettert die Karriereleiter hinauf: Das Model steht ab sofort exklusiv bei ProSieben unter Vertrag.
von  (wue/spot)
Premiere von "Die Mannschaft": Die DFB-Elf zeigt ihre heißen Spielerfrauen auf dem roten Teppich. Die Bilder mit Lena Gercke, Ann-Kathrin Brömmel, Cathy Fischer, Lisa Müller, Lisa Rossenbach
Premiere von "Die Mannschaft": Die DFB-Elf zeigt ihre heißen Spielerfrauen auf dem roten Teppich. Die Bilder mit Lena Gercke, Ann-Kathrin Brömmel, Cathy Fischer, Lisa Müller, Lisa Rossenbach © dpa

München - Die Show "Germany's next Topmodel" war für Lena Gercke (27) der erste große Schritt auf der Karriereleiter, welche sie nun mit ProSieben weiter erklimmt.

Für mehrere Jahre hat der Sender das Model als Moderatorin für bereits bestehende und neue Programme fest engagiert. Das teilte ProSieben jetzt selbst mit.

Auf MyVideo sehen Sie Lena Gercke bei einem sexy Fotoshooting

Als erstes soll Gercke noch in diesem Sommer in der neuen Samstagabend-Sendung "Prankenstein" zu sehen sein. Zusammen mit einem Team aus Experten entwickelt sie laut Sender "abgefahrene 'Pranks'" - also Streiche - und legt damit nichtsahnende Leute herein. Zusammen mit Kollege Thore Schölermann (30, "Verbotene Liebe") moderiert Gercke dann ab Herbst die neue Staffel von "The Voice of Germany". An weiteren Prime-Time-Formaten werde gearbeitet.

ProSieben-Senderchef Wolfgang Link schwärmt in einer Pressemitteilung: "Lena Gercke passt perfekt zu ProSieben. Sie ist in der Welt zu Hause, hat Humor, Charme und Glamour - und verkörpert damit den ProSieben-Claim 'We Love To Entertain You'. Unsere Zuschauer lieben sie einfach."

Gercke, die vor guten zehn Jahren die erste Staffel von "GNTM" gewann, kann es selbst kaum erwarten. "Bei ProSieben hat damals alles für mich angefangen und ich Freude mich sehr darauf, jetzt wieder zurück nach Hause zu kommen", erklärt die Moderatorin. Sie Freude sich unter anderem schon sehr auf "[...] meine neuen Aufgaben und meine Zusammenarbeit mit Thore [...]".

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.