Lena Gercke besucht Kinder in Not

Lena Gercke hat ein Projekt der Kindernothilfe in Sao Paulo besucht. "Es geht unter die Haut, wenn man die Geschichten der Kinder aus der Favela hört", zeigt sich das Model bewegt.
von  (cam/spot)

Model und Moderatorin Lena Gercke (28) ist seit 2013 Botschafterin der Kindernothilfe und setzt sich weltweit für benachteiligte Kinder ein. Während der Olympischen Sommerspiele in Brasilien hat die 28-Jährige nun ein Projekt in Sao Paulo besucht. Sie traf in Heliópolis, einem der größten Armenviertel der Stadt, Kinder und Jugendliche, deren Alltag von Kriminalität und Gewalt geprägt ist.

Mit welchem weiblichen deutschen Tennis-Star Lena Gercke zuletzt eine Trainingsstunde absolviert hat, sehen Sie hier

"Es geht unter die Haut, wenn man die Geschichten der Kinder aus der Favela hört", zeigt sich Lena Gercke bewegt. "Dass die Mädchen und Jungen so reflektiert über ihre bitteren Erlebnisse sprechen können, ist allerdings eine große Stärke des Projekts und beeindruckt mich sehr." Gewalt und Schläge zählen nach wie vor zu weit verbreiteten Mitteln der Erziehung in Brasilien und das obwohl das Land die Kinderrechtskonvention unterzeichnet und ratifiziert hat.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.