Lena Dunham mit Cellulite auf dem "Glamour"-Cover

Cellulite auf einem Magazin-Cover? Was eigentlich undenkbar ist, hat die amerikanische "Glamour" jetzt gewagt: "Girls"-Star Lena Dunham zeigt auf der Titelseite ihre Dellen und setzt damit ein Statement!
(sas/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Normalerweise sind auf Zeitschriften-Covern sexy Posen, perfekte Körper und ganz sicher keine Schönheitsmakel zu sehen. Die amerikanische "Glamour" hat die typischen Ideale jetzt aber über Bord geworfen. Auf der aktuellen Titelseite ist Lena Dunham (30) gemeinsam mit den anderen Hauptdarstellerinnen ihrer Serie "Girls" zu sehen - und zwar unretuschiert und mit deutlichen Dellen an den Oberschenkeln.

Extrem private Einblicke gibt Lena Dunham auch in ihrem Buch "Not That Kind of Girl". Hier können Sie den amerikanischen Bestseller bestellen

Was nach einer peinlichen Panne aussieht, ist durchaus gewollt. Dunham ist dafür bekannt, offensiv mit ihrem Körper umzugehen und damit die Schönheitsideale in den USA anzuprangern. Auf Instagram bedankte sie sich daher auch für das ungewöhnliche Cover und schrieb: "Vielen Dank Glamour-Magazin, dass meine verdammte Cellulite heute überall an den Zeitungsständen vertreten ist."

Früher wurde Lena Dunham gehänselt, heute zeigt sie ihren Körper gerne

In ihrem ausführlichen Social-Media-Post gibt die Schauspielerin und Schriftstellerin außerdem Einblicke in ihre Vergangenheit, die offenbar von Hänseleien geprägt war: "Als ich noch ein Teenager war, wurde mir immer gesagt, ich sehe lustig aus - dicker Bauch, Hasenzähne, X-Beine."

Mittlerweile hat sich Dunham mit ihrer Figur angefreundet und will andere Frauen ermutigen, es ihr gleichzutun. Ihren Widersachern hat sie es jetzt jedenfalls gezeigt, oder wie Dunham selbst schreibt: "Heute ist dieser Körper auf dem Cover eines Magazins, das von Millionen von Frauen gelesen wird. Ohne Photoshop. Mit freiem Blick auf meine unperfekten Oberschenkel."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.