Leibniz-Ring 2016 für Maria Furtwängler

Schauspielerin Maria Furtwängler erhält den Leibniz-Ring 2016 des Presseclubs Hannover für ihr Engagement gegen Krankheit, Not und Gewalt.
(mlg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Vor und hinter der Kamera brillant: Maria Furtwängler (49, "Die Flucht") ermittelt seit 2002 als "Charlotte Lindholm" in der Krimi-Reihe "Tatort", doch nur die wenigsten wissen, dass die Schauspielerin nach ihrem Abitur Humanmedizin studierte und in München als Ärztin praktizierte. Heute macht Furtwängler immer wieder auf soziale Missstände aufmerksam - jetzt erhält sie den Leibniz-Ring 2016 des Presseclubs Hannover für ihr ehrgeiziges Engagement im Kampf gegen Krankheit, Not und Gewalt.

Mehr über Maria Furtwängler erfahren Sie in diesem Video bei Clipfish

Das Kuratorium des Presse Clubs betont ihren Einsatz gegen Gewalt an Kindern als Grund für die Auszeichnung und lobt die Darstellerin für ihre gesellschaftspolitischen Aktivitäten. Furtwängler ist zudem aktives Mitglied in der Organisation "German Doctors" und kämpft für in Not geratene Menschen der dritten Welt. Die Verleihung des Leibniz-Rings wird am 24. Oktober 2016 in Hannover stattfinden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.