Lea Schüller: Liebe unter Frauen in der Bundesliga "völlig natürlich"

Fußball-Nationalspielerin Lea Schülle freut sich auf die WM in Australien und Neuseeland: In einem Interview hat sie jetzt mehr über ihr Privatleben an der Seite von Segelweltmeisterin Lara Vadlau verraten.
(the/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lea Schüller ist Profi-Fußballerin und seit einigen Jahren glücklich mit Segelweltmeisterin Lara Vadlau liiert.
Lea Schüller ist Profi-Fußballerin und seit einigen Jahren glücklich mit Segelweltmeisterin Lara Vadlau liiert. © Victor Velter/Shutterstock

Am 20. Juli 2023 startet die Frauen-Fußballweltmeisterschaft in Australien und Neuseeland. Dann wird auch Profi-Fußballerin Lea Schüller (25) im Trikot auf dem Rasen auflaufen - mit dem Ziel möglichst viele Tore zu schießen. Bevor es aber für die FC-Bayern-Spielerin zur WM geht, hat sie mit der Zeitschrift "Bunte" im Interview über ihre Liebesbeziehung zu ihrer Freundin, Segelweltmeisterin Lara Vadlau (29), gesprochen. Und sich dazu geäußert, dass Liebe unter Frauen im Nationalteam "ganz natürlich" sei.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Kennenlernen war ein "magischer Moment"

"Dass Frauen Frauen lieben, ist bei uns in der Bundesliga und im Nationalteam völlig natürlich. Bei den Männern ist das ganz anders, vielleicht weil die Aufmerksamkeit höher ist", sagte Schüller im Gespräch mit der Illustrierten. Ihre Freundin habe sie im Urlaub kennengelernt. "Es war ein magischer Moment, als wir uns 2019 auf Fuerteventura kennenlernten", so die 25-Jährige. "Ich war mit meinem Vater im Urlaub, Lara mit Freunden. Es funkte sofort, ich war begeistert, als ich auf Instagram ihre vielen Medaillen sah." Auf Instagram geben die beiden Frauen immer wieder Einblicke in ihr Privatleben als Paar und teilen süße Pärchen-Schnappschüsse.

Da beide Frauen als Profi-Sportlerinnen tätig sind, bleibe nicht sehr viel gemeinsame Zeit übrig. "Wir sehen uns gar nicht so oft, weil immer eine von uns beiden unterwegs ist. Umso kostbarer sind die gemeinsamen Momente." Auch in Australien und Neuseeland muss Lea Schüller offenbar ohne die Unterstützung von Lara Vadlau vor Ort auskommen, ihre Freundin müsse sich zeitgleich in Holland bei der Segelweltmeisterschaft für Olympia qualifizieren.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Wolff am 12.07.2023 18:14 Uhr / Bewertung:

    Wenn's Privatleben einfach mal wieder privat bliebe, wäre der Gesellschaft schon viel geholfen...

  • Der Münchner am 12.07.2023 13:59 Uhr / Bewertung:

    Frauen mit Frauen ist halt immer noch esoterischen im Weltbild, als Mann mit Mann!

  • Michl 01 am 12.07.2023 16:09 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Der Münchner

    ??

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.