Laureus-Awards in Monaco: Sneaker auf dem roten Teppich

Monaco - Im sonnigen Fürstentum wurden am Montagabend die Sport-Oscars verliehen: Der Laureus-World-Sport-Award. Und die (Sport-)Prominenz war zahlreich vertreten.
Djokovic und Biles Sportler des Jahres
Der Tennis-Weltranglistenerste Novak Djokovic bekam den Preis als Sportler des Jahres, Sportlerin des Jahres wurde die viermalige Turn-Olympiasiegerin Simone Biles. Mannschaft des Jahres wurde das französische Fußball-Nationalteam, das im vergangenen Sommer die Weltmeisterschaft gewonnen hatte.
Für das Comeback des Jahres wurde der Golfer Tiger Woods ausgezeichnet. Einen Sonderpreis bekam das indische Sport-Entwicklungsprogramm Yuwa, das mittels Fußballtraining das Selbstwertgefühl junger Mädchen in einer ländlichen Region Indiens stärkt und ihnen Bildung vermittelt, um sie vor Gewalt und Kinderheirat zu schützen. Der langjährige Fußball-Trainer des FC Arsenal, Arsène Wenger, erhielt den Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk.
Tränen bei Lindsey Vonn
Emotional wurde es, als Lindsey Vonn auf die Bühne trat und ihren "Spirit of Sport Award" entgegennahm - nur wenige Tage nach ihrem offiziellen Karriereende. Unter Tränen und im ungewohnten Abendkleid bedankte sich die US-Amerikanerin und verriet, dass sie bald als Film-Produzentin in Erscheinung treten wird.
Sneaker-Alarm auf dem roten Teppich
Die Sport-Stars fielen auf dem roten Teppich vor allem durch ihre Fuß-Bekleidung auf: Nahezu alle trugen zu ihren Anzügen Sneaker - und auch manche Sportlerin zog die bequemen Schuhe hochhackigen High-Heels vor. Sogar Fürst Albert II. von Monaco kam in weißen Turnschuhen zum Frack.
Die Bilder der Gala finden Sie in obiger Bilderstrecke!