"Lara Croft"-Action muss warten

Die Videospiel-Amazone Lara Croft, die schon zweimal von Angelina Jolie gespielt wurde, kehrt auf die Leinwand zurück.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Videospiel-Amazone Lara Croft, die schon zweimal von Angelina Jolie gespielt wurde, kehrt auf die Leinwand zurück. Wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtet, hat sich Produzent Graham King (GK Films) die Rechte für eine neue Action-Serie gesichert.

Los Angeles Das erste Abenteuer der schlagkräftigen Archäologin soll 2013 in die Kinos kommen. "Lara Croft: Tomb Raider" (2001) und die Fortsetzung "Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens" (2003) spielten weltweit über 430 Millionen Dollar ein. Über die Story und die mögliche Besetzung der neuen Reihe wurde noch nichts bekannt. Die Produzenten verrieten nur, dass sie "verwegene neue Abenteuer für die junge und dynamische Lara Croft" planten. Möglicherweise spielt die neue Version zeitlich vor den bisherigen "Tomb Raider"-Filmen.

Es gilt als unwahrscheinlich, dass Jolie noch einmal die Rolle übernimmt. Graham King hat allerdings einen engen Draht zu dem Star. Er produzierte zuvor Florian Henckel von Donnersmarcks "The Tourist", mit Jolie und Johnny Depp in den Hauptrollen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.