Lang Lang ist jetzt Botschafter

Der Star-Pianist und "hottest artist on the planet" Lang Lang sitzt nun der Montblanc Kulturstiftung vor. Beruflich läuft es also ausgezeichnet, doch wie sieht es privat aus?
von  Abendzeitung
Ausgeturtelt: Lang Lang und Carmen.
Ausgeturtelt: Lang Lang und Carmen. © Klaus Primke

Der Star-Pianist und "hottest artist on the planet" Lang Lang sitzt nun der Montblanc Kulturstiftung vor. Beruflich läuft es also ausgezeichnet, doch wie sieht es privat aus?

Er ist erst 25 – und hat schon mehr erreicht als die meisten 80-Jährigen: Lang Lang wurde vom Wunderkind zum Star-Pianisten, die „New York Times“ ernannte ihn zum „hottest artist on the planet“, die Klassik-Welt liegt ihm zu Füßen und die chinesischen Frauen reißen sich um den Multi-Millionär. Uff.

Und als ob das alles nicht einfach reichen würde, wird Lang Lang jetzt auch noch zum Vorsitzenden der Montblanc Kulturstiftung ernannt.

Im The Charles Hotel die Ehrung statt. „Durch sein leidenschaftliches Talent und seine Persönlichkeit ist er ein inspirierender, internationaler Botschafter für kulturelle Werte“, hieß es in einer Montblanc-Erklärung vorab.

Lang Lang wird sein neues Botschafter-Amt natürlich ernst nehmen. „Es war immer mein Traum, das Interesse von noch mehr Menschen – und insbesondere mehr jüngeren Menschen – für die klassische Musik zu erwecken“, sagte Lang Lang in München.

Und: „Daher freue ich mich sehr über die Möglichkeiten, die diese Zusammenarbeit mit Montblanc bietet.“

So viel zu Lang Langs Leidenschaft, was die Musik und das Engagement betrifft. Doch wie sieht es privat aus?

Bei seinem letzten München-Aufenthalt hatte er noch mit der Blondine Carmen aus dem Schwabenland geturtelt. Das war offenbar nur um ein Gastspiel. Lang Lang ist wieder Single. Kimberly Hoppe

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.