Lady Gaga: Mit 19 Jahren vergewaltigt

Superstar Lady Gaga schockierte ihre Fans mit einer intimen Beichte: In der Radio-Talkshow von Howard Stern erzählte die 28-Jährige, dass sie als Teenager vergewaltigt wurde - von einem Musikproduzenten.
von  mbu
Lady Gaga in Berlin
Lady Gaga in Berlin © Twitter.com/ladygaga

München/New York - Schrill, laut und bunt - so kennt man Lady Gaga auf und neben der Bühne. Mit ihren Songtexten macht sie jungen Menschen Mut, stark zu sein und sich nichts gefallen zu lassen. Dabei spricht die heute 28-Jährige aus Erfahrung, wie sie nun in einem Radio-Interview mit US-Talkmaster Howard Stern verriet.

Als damals 19-Jährige, noch bevor ihr der Durchbruch als Popstar gelang, sei sie von einem Produzenten vergewaltigt worden. Ihr Peiniger: Ein 40 Jahre älterer Musikproduzent.

Sie sei damals viel zu jung und naiv gewesen, um die Schuld bei ihrem Vergewaltiger zu suchen. Im Interview mit Stern berichtete die Sängerin: „Es hat mich damals gar nicht so schlimm getroffen wie vier, fünf Jahre später. Ich hatte damals nicht den Willen, mir selbst einzugestehen, was da eigentlich passiert ist.“

Mit 19 Jahren vergewaltigt - Musik als Therapie

Neben den therapeutischen Hilfen, die Gaga im Nachhinein gebraucht hat, um über das traumatische Erlebnis hinwegzukommen, half ihr die Musik: „Meine Musik ist dabei eine wundervolle Hilfe“, so der Superstar.

Plötzlich steht der Vergewaltiger im Supermarkt

Ob sie den Musikproduzenten mit der Tat von damals irgendwann konfrontiert habe, wollte Talkmaster Stern wissen. Bis heute nicht!

Lady Gaga lässt sich stylen - Das Promi-Bild des Tages

Eines Tages habe ihr Peiniger in einem Shop plötzlich vor ihr gestanden. Alles was sie tat, war in eine Art "Schockstarre" zu verfallen. Als Gaga kurze Zeit später plötzlich ein Weltstar war, habe der Mann sogar rumerzählt, er sei damals mit ihr in einer Beziehung gewesen, so die 28-Jährige.

Professionelle Hilfe, emotionale Verarbeitung durch ihre Songs - und nun erzählte sie es der Öffentlichkeit: Ein weiterer Schritt von Lady Gaga, um die Erlebnisse von damals zu verarbeiten.

 

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.