Ladies Lunch mit Effenberg, Dietl und Siegel: Das Leben als Geschenk

München - Sie ist kein großer Fan von roten Teppichen, Häppchen-Talk und Blitzlichtgewitter. "Ich bin keine Schauspielerin“, sagt Tamara Dietl gern. "Ich muss nicht posieren.“ Trotzdem ist sie hier und heute als Ehrengast da – beim Ladies Lunch in Eichbauers Sterne-Paradies Tantris. Denn ausnahmsweise dreht sich das feuchtfröhliche Frauen-Treffen nicht nur um Schampus und Spaß, Trüffel und Tralala.
Gastgeberin ist Ruth Neri, die mit DKMS Life Frauen Hilfe bietet, sich nach einer Krebsbehandlung wieder schön und selbstbewusst zu fühlen.
Tamara Dietl, die bekanntermaßen an der Seite ihres geliebten Mannes, Kult-Filmemacher Helmut Dietl (†70), bis zu seinem Krebs-Tod war, hat im Talk mit Marie Waldburg zu dem Thema viel zu berichten. "Ich hatte die Kraft in mir, das alles durchzustehen, weil ich das Leben als Geschenk betrachte“, erzählt sie den 136 Gästen (darunter: Regine Sixt, Natalie Schmid, die drei Siegel-Ladies Kriemhild, Dunja und Giulia, Uschi Ackermann und Sabina Frohwitter). "Ich will das Leben nicht verplempern, sondern auskosten.“
Die Frauen begreifen das als Appell, lassen sich das Edel-Menü schmecken, kaufen Lose (über 40 000 Euro kommen zusammen) und amüsieren sich.
Grund zur Freude hat Marianne Hartl. Die Sängerin feiert den 64. Geburtstag mit ihren Schwiegertöchtern Stephanie und Stefanie. Ihr größtes Glück? "Die kirchliche Hochzeit mit meinem Michael im letzten Herbst. Unsere Liebe ist nun auf einer anderen Ebene!“
Bald unter der Haube ist Dirndl-Queen Astrid Söll: "Ich heirate am 18. März in Regensburg, freu mich tierisch und werde zwei weiße Dirndl tragen. Ein langes und abends ein kurzes, wildes.“
In Pre-Hochzeits-Vorfreude ist auch Konsulin Marianna Schulz. Mit Bald-Schwiegertochter Stephanie, Freundin ihres Sohnes Roman, ist sie da: "Wir verstehen uns so super, ich genieße das als Mutter von zwei Söhnen total.“