Kurz vor Auftritt von Beatrice Egli: Publikum mit Buh-Rufen

Wenn man die "Beatrice Egli Show" vom Samstagabend zusammenfassen müsste, dann wohl so: große Gefühle, Gänsehaut pur und jede Menge Überraschungen. Besonders Gastgeberin Beatrice Egli zeigte sich nahbar, emotional – und sogar verliebt.
von  Ann-Kathrin Schaub
Beatrice Egli machte in ihrer gleichnamigen Show eine überraschende Ankündigung.
Beatrice Egli machte in ihrer gleichnamigen Show eine überraschende Ankündigung. © Screenshot SWR

Er ist nicht nur Kollege, sondern für Beatrice Egli schon lange ein guter Freund: Giovanni Zarrella (46). Ganz offen schwärmte die Gastgeberin von "Die Beatrice Egli Show" nach dessen Auftritt von ihrer besonderen Verbindung: "Wir haben uns versprochen, uns gegenseitig zu unterstützen. Wir sind echte Kollegen – das gibt’s nicht immer." Noch vor ein paar Jahren düsten die beiden gemeinsam auf der Vespa durch Rom – heute führen sie ihre eigenen Shows im TV. "Und ja: Wir sind füreinander da", betonte Egli.

Giovanni Zarrella und Beatrice Egli sind seit vielen Jahren gut befreundet.
Giovanni Zarrella und Beatrice Egli sind seit vielen Jahren gut befreundet. © Screenshot SWR

Daniel und Patrice Aminait sorgen für Gänsehaut-Moment in "Beatrice Egli Show" 

Für einen besonders emotionalen Moment sorgten Daniel (51) und Patrice (29) Aminati. Offen sprachen sie über die Krebsdiagnose, die Patrices Leben auf den Kopf gestellt hat. "Wir haben von der Ärztin die Nachricht bekommen, dass wir mindestens ein bis zwei Jahre damit zu tun haben werden und wir wollten nicht lügen. Wir wollten ehrlich damit umgehen", begründete Patrice Aminati ihren öffentlichen Umgang mit der Erkrankung. Von ihren Followern habe sie viele positive Nachrichten erhalten.

Daniel und Patrice Aminati traten gemeinsam in der "Beatrice Egli Show" auf.
Daniel und Patrice Aminati traten gemeinsam in der "Beatrice Egli Show" auf. © Screenshot SWR

Auch an Daniel Aminati gingen die letzten Monate nicht spurlos vorbei, wie er erzählte: "Wenn der Tod so präsent ist und real wird, dann stellst du dich hinten an. Primär habe ich versucht, mein Ego hinten anzustellen und habe meiner Frau und meiner Tochter gedient." Mit ihrem gemeinsamen Song "Steh auf" präsentierten Daniel und Patrice Aminati auf der Bühne ein echtes Mutmach-Duett. Von den Zuschauern gab es sogar Standing Ovations.

Beatrice Egli verkündet: "Ich bin verliebt"

Für Aufmerksamkeit sorgte anschließend ein ganz besonderer Satz, den Gastgeberin Beatrice Egli beinahe beiläufig fallen ließ: "Ich bin verliebt– jetzt ist es raus." Der Grund für Eglis Entzückung war allerdings kein Mensch, sondern eine Puppe, die von Star-Bauchredner Sascha Grammel (49) gesprochen wurde. 

Schildkröte Josie beeindruckte Egli sogar mit einem Satz auf Schweizerdeutsch. Für die Schlagersängerin noch einmal die Gelegenheit, ihre Sympathie gegenüber Josie auszudrücken: "Jetzt ist es nämlich raus, dass ich in ein Mädchen verliebt bin."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Thomas Anders singt mit Beatrice Egli "Cheri, Cheri Lady"

Für mächtig Applaus sorgte außerdem Thomas Anders (62) der mit Beatrice Egli den Mega-Hit "Cheri, Cheri Lady" von 'Modern Talking' erstmals auf Deutsch sang. Nicht die einzige Überraschung zum 40-jährigen 'Modern-Talking'-Jubiläum: Insgesamt sechs Alben legte Thomas Anders mit Hilfe von künstlicher Intelligenz neu auf.

Giovanni Zarrella bekommt Buhrufe

Die Gastgeberin selbst hatte ebenfalls Großes im Gepäck: Mit ihrem Song "Hör nie auf damit" feierte sie die exklusive Premiere ihrer neuen Single. Giovanni Zarrella kündigte Beatrice Egli mit folgenden Worten an: "Sie hat sich wochenlang zurückgezogen und eingesperrt mit ihrem Team, um an neuer Musik zu arbeiten." Aus dem Publikum hörte man leise einen Buhruf, als der Sänger auf der Bühne erschien. Zarella blieb aber gekonnt professionell und führte seine Anmoderation lächelnd zu Ende.

Marianne Rosenberg und Conchita Wurst treten gemeinsam in "Beatrice Egli Show" auf

Nicht nur Thomas Anders feiert in diesem Jahr ein Jubiläum, auch Sängerin Marianne Rosenberg (70) feiert ihr 55-jähriges Bühnenjubiläum. Gemeinsam mit Conchita Wurst (36) performte sie eine ganz neue Version von "Er gehört zu mir". Eine starke Botschaft für die queere Community, wie Conchita Wurst im Gespräch mit Beatrice Egli betonte.

Marianne Rosenberg und Conchita Wurst performen gemeinsam eine neue Version von "Er gehört zu mir".
Marianne Rosenberg und Conchita Wurst performen gemeinsam eine neue Version von "Er gehört zu mir". © Screenshot SWR

Beatrice Egli wünscht Sarah Engels "viel Kraft"

Sängerin Sarah Engels (32) teilte in der "Beatrice Egli Show" ebenfalls eine Neuigkeit: Sie hat eine eigene Stiftung für Mädchen ins Leben gerufen – ein "absolutes Herzensprojekt", wie sie selbst betonte. Zusammen mit Egli performte sie anschließend ihren Hit "Starke Mädchen" auf der Bühne. "Ganz viel Kraft für alles", flüsterte die Gastgeberin ihr zum Abschied ins Ohr. Ob sie damit wohl auf die Streitigkeiten zu Sarahs Ex-Mann, Sänger Pietro Lombardi angespielt hat?

Uwe Ochsenknecht singt in "Beatrice Egli Show" und erntet verhaltenen Applaus

Einen überraschenden Moment in der Show lieferte außerdem Schauspielstar Uwe Ochsenknecht (68), der gemeinsam mit einem befreundeten Gitarristen auf der Bühne sang. Schon im Alter von zehn Jahren habe er im Kinderchor gesungen. "Seitdem singe ich gerne, dann kam die Schauspielerei dazwischen. Jetzt habe ich langsam wieder Lust, mehr zu machen", verriet Ochsenknecht. Seine Performance wirkte ehrlich und handgemacht, doch als er das Publikum charmant fragte, ob sie denn zu seinen Auftritten kämen, blieb die Reaktion eher verhalten.

Vom Publikum gab es für Uwe Ochsenknechts Auftritt in der "Beatrice Egli Show" eher verhaltene Reaktionen.
Vom Publikum gab es für Uwe Ochsenknechts Auftritt in der "Beatrice Egli Show" eher verhaltene Reaktionen. © Screenshot SWR

Howard Carpendale verkündet seinen Abschied

Zum Abschluss der Show trat Howard Carpendale (79) zum zweiten Mal an diesem Abend auf und verriet nicht nur, dass sein Song "Ti amo" für eine Marketingkampagne des DFB verwendet wird, sondern auch, dass im nächsten Jahr seine Abschiedstour ansteht. "Ich habe sehr deutlich gesagt. Das heißt nicht, dass ich nicht mehr singe", betonte Carpendale im Gespräch mit Beatrice Egli.

Howard Carpendale verkündete in der "Beatrice Egli Show" seinen Tour-Abschied im nächsten Jahr
Howard Carpendale verkündete in der "Beatrice Egli Show" seinen Tour-Abschied im nächsten Jahr © Screenshot SWR

Und weiter: "Das eine Mal, wo ich 2003 aufgehört habe. Das höre ich heute noch: 'Fünf bis sechs Mal hat er aufgehört.' Das stimmt nicht, aber ich weiß nicht, wie ich den 80 Millionen Menschen das beibringen soll." Die Fans dürfen also aufatmen. Ganz von der Bühne verschwinden wird Howard Carpendale so schnell nicht.  

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.