Kuriose Spekulationen: Wird Kid Rock bald US-Senator?
Kid Rock hat aus seiner Meinung noch nie ein Geheimnis gemacht. Das wollen jetzt wohl die Republikaner im US-Bundesstaat Michigan nutzen: Der Sänger soll angeblich als Senator kandidieren.
Wenn ein Reality-TV-Star zum Präsidenten gewählt wird, kann ein Sänger auch Senator werden. Das denken sich wohl die Republikaner aus dem US-Bundestaat Michigan. Denn angeblich soll kein Geringerer als Musiker Kid Rock (46, "All Summer Long") im kommenden Jahr für die Partei kandidieren. Wie die Tageszeitung "Roll Call" berichtet, sei bei einer Parteiversammlung der Name des Sängers, der bürgerlich Robert Ritchie heißt, gefallen. Offizielle Entscheidungen habe es aber noch nicht gegeben.
Das Album "First Kiss" von Kid Rock können Sie hier bestellen
Die Partei würde zumindest passen. Der Sänger aus Detroit hat bislang immer wieder republikanische Präsidentschaftskandidaten unterstützt. 2012 stärkte er Mitt Romney (69) den Rücken, sympathisierte im vergangenen Jahr erst mit Ben Carson (65) und schließlich mit Donald Trump (70). In seinem Webshop verkauft der 46-Jährige sogar Merchandise-Produkte die seine Verehrung des US-Präsidenten zeigen, wie T-Shirts und Mützen mit der Aufschrift "God, Guns & Trump" oder "Make America Badass Again".