Kronprinz Haakon: mit Fallschirm zur eigenen Party
Norwegens Thronfolger Haakon hat seinem Ruf als lässiger Royal mal wieder alle Ehre gemacht: Zur Party anlässlich seines 40. Geburtstags schwebte er mit dem Fallschirm ein. Auch sonst bemühten er und Gattin Mette-Marit sich um ein lockeres Fest.
Oslo - Norwegens Kronprinz Haakon ist kein ganz gewöhnlicher Royal: Denn der Thronfolger tanzt gerne mal mit außergewöhnlichen Auftritten aus der Reihe - im positiven Sinne! Diesem Ruf ist Haakon auch zu seinem 40. Geburtstag gerecht geworden. Denn der Blaublüter flog zu seiner Party am Samstag stilecht mit dem Fallschirm ein, wie die Onlineausgabe des norwegischen Boulevardblatts "VG" berichtet.
Bei seinem Sprung war Haakon allerdings doch ein wenig mulmig, wie er dem "Aftenbladet" zufolge in einem Interview gestand: "Das war wahnsinnig nervenaufreibend. Es war eine intensivere Erfahrung als ich dachte, auf der Kante zu sitzen und runterzuschauen", sagte er. Auf dem Boden wurde der Kronprinz dafür dann angeblich mit stürmischem Jubel begrüßt. Zudem wollten Ehefrau Mette-Marit (39) und die Kinder des Paares ein Lied zu Ehren des Geburtstagskindes singen, wie es hieß.
Zu der als dreitägiges "Musikfestival" angekündigten Feier hatten als Gäste unter anderem der niederländische König Willem-Alexander samt Gattin Máxima und Dänemarks Kronprinzenpaar Fredrik und Mary zugesagt. Sofern die Royals über Nacht geblieben sind, hat ihnen ein besonderer Spaß geblüht: Denn Haakon hat für seine Gäste ganz ausschließlich Schlafgelegenheiten in Zelten organisiert, wie es heißt. Eine Ausnahme sollte es einzig für seine Eltern König Harald V. und Prinzessin Sonja (beide 76) geben.
- Themen:
- König Willem-Alexander