Kranke Prinzessin Kate: Geheim-Aufritt hinter dem Vorhang?

Bei den britischen Royals rund um König Charles, Prinz William & Co. steht am 15. Juni die Parade "Trooping the Colour" an. Viele Fans hoffen, dass sich auch Prinzessin Kate am Balkon zeigt. Trotz Krebserkrankung könnte diese Möglichkeit sogar bestehen...
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wird Prinzessin Kate im Rahmen der "Trooping the Colour"-Parade in Erscheinung treten?
Wird Prinzessin Kate im Rahmen der "Trooping the Colour"-Parade in Erscheinung treten? © imago / Pool / i-Images

Am 15. Juni findet in London die Parade "Trooping the Colour" zu Ehren des britischen Monarchen statt. König Charles und seine Familie - zumindest alle arbeitenden Royals - zeigen sich dann auf Londons Straßen. Der krebskranke Charles wird auf Anraten der Ärzte heuer nicht selbst reiten, sondern mit Königin Camilla in einer Kutsche fahren. Auch Prinz Williams Frau Prinzessin Kate kämpft derzeit gegen Krebs und lässt sich behandeln. Ob die 42-Jährige am Samstag anwesend sein wird? Der Palast hat sich bislang nicht öffentlich geäußert.

Parade trotz Chemotherapie: Ist Prinzessin Kate bei "Trooping the Colour" dabei? 

Viele Royal-Experten sind sich uneinig darüber, ob Prinzessin Kate bei "Trooping the Colour" erscheinen wird oder nicht. Historikerin Dr. Tessa Dunlop glaubt im britischen "Express", dass "uns ein Winken geben wird". Wird Kate samt Großfamilie auf dem Balkon des Buckingham-Palasts stehen und sich während ihrer Chemotherapie dem Volk zeigen? 

König Charles beobachtet mit seiner Familie die Flugschau im Anschluss an die "Trooping the Colour"-Parade im Juni 2023.
König Charles beobachtet mit seiner Familie die Flugschau im Anschluss an die "Trooping the Colour"-Parade im Juni 2023. © Victoria Jones/PA/AP/dpa

Möglicher Geheim-Plan: Zeigt sich Prinzessin Kate auf Balkon?

Die Entscheidung über das mögliche Auftreten von Prinzessin Kate fällt hinter den dicken Palastmauern. Es wäre es ein absoluter Geheim-Plan der Royals. Womöglich wird über Kates Balkon-Auftritt auch spontan am Samstagmorgen entschieden. Oder schreitet sie gar nicht durch die große Tür und steht nur hinter dem blickdichten Vorhang des Buckingham-Palasts?

Aufritt von Kate bei "Trooping the Colour" wäre Unterstützung für Charles

Wie die "Daily Telegraph"-Korrespondentin India McTaggart im "The Royal Record"-Podcast von "GB News" verrät, dürfe in ein mögliches Auftreten von Prinzessin Kate aber nicht zu viel hineininterpretiert werden. Fans müssten sich noch gedulden, ehe Kate tatsächlich wieder regelmäßig Termine wahrnehmen könne. Aber sollte Prinzessin Kate doch auf den Balkon des Palasts schreiten, so würde sie  "ihre Unterstützung für den König unter relativ geringem Druck" zeigen können, findet McTaggart.

Royal-Expertin: Krebskranke Prinzessin Kate könnte Aufgabe stemmen

"Für ein paar Minuten mit dem Rest der königlichen Familie und ihren Kindern auf dem Balkon zu erscheinen, ist in Bezug auf Erwartung und Ausdauer völlig machbar", meint McTaggart. Demnach könne es Prinzessin Kate trotz geschwächtem Zustand aufgrund der Chemotherapie schaffen, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Kate will schnellstmöglich gesund werden – für ihre Kinder 

Für Prinzessin Kate stehe derzeit aber ihre Genesung an erster Stelle. Denn für ihre drei Kinder will die Gattin von Prinz William schnellstmöglich wieder ohne Einschränkungen als Mutter funktionieren. Sie wisse, dass sie dafür erst wieder komplett gesund werden muss. Auch für ihre Fans werde sich Kate dann wieder Zeit nehmen können und für sie da sein.

Und auch die deutsche Royal-Expertin Charlotte von Oeynhausen weiß, dass sich Kate noch auskurieren muss. Der AZ sagte sie nach Kates Absage der "Trooping the Colour"-Generalprobe: "Noch scheint es der Prinzessin nicht allzu gutzugehen, dennoch fände ich es toll, wenn sie sich am kommenden Samstag kurz zeigen würde – alleine schon aus dem Grund, der Menschheit zu zeigen: 'Hey, mich gibt es noch. Ich kämpfe für mich, meine Familie und für euch. Danke für die tolle Unterstützung.' Doch ob das (m)ein Wunschgedanke bleibt, werden wir wohl erst am Samstag erfahren."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.