Kommen William und Kate nach Deutschland? Royale EM-Unterstützung für Harry Kane

Prinz William könnte tatsächlich nach Deutschland kommen, um die englische Fußballnationalmannschaft anzufeuern. Das verriet jetzt Harry Kane, der Kapitän des Teams. Doch kommen seine kranke Ehefrau und die drei gemeinsamen Kinder ebenfalls mit auf die Reise? Die Mannschaft und Royal-Fans würden sich sicherlich freuen.
"Wenn es der Zeitplan erlaubt": Prinz William reist zur EM nach Deutschland
Schon am 14. Juni geht es los: Das erste Spiel der Fußball-Europameisterschaft 2024 startet. In diesem Jahr finden die Spiele in Deutschland statt – das erste Match sogar in München. Die Kicker freuen sich schon jetzt auf die Menschenmenge, in der sicherlich auch Promis anwesend sein werden.
Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft, Harry Kane, verriet nun der "Dailymail", dass es sogar königlichen Besuch geben könnte. Denn: Prinz William könnte anreisen. "Er liebt es. Ich denke, er wird versuchen, wenn möglich, zu einigen Spielen zu kommen, wenn es der Zeitplan erlaubt", so der Stürmer des FC Bayern.

Es liegt in der Familie: Auch Kinder von Kate und William sind Fußballfans
"Er ist ein großer Fußballfan", ergänzte Kane im Gespräch. Außerdem erwartet der Fußballer, dass der Thronfolger auf jeden Fall mit dem Trainer und einigen Spielern der Mannschaft während der EM in Kontakt bleiben wird. So könne sich William vergewissern, dass sie ihren Job gut machen.
Das sei wichtig und interessant – auch für Williams Kinder. Denn auch Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis sind echte Fußballfans. "Sie werden sich an ihr erstes, zweites Turnier erinnern, so wie ich, als ich noch jünger war", mutmaßte der englische Stürmer. Harry Kane verriet jedoch nicht, ob die drei möglicherweise auch nach Deutschland mitkommen würden.
Prinzessin Kate kann aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Deutschland reisen
Doch werden sie ohne ihre Mutter anreisen? Die an Krebs erkrankte Prinzessin Kate kümmert sich um ihre Genesung. Deshalb nimmt sie im Moment auch keine öffentlichen Termine wahr. Sie wird vermutlich auch nicht bei "Trooping the Colour" anwesend sein.
Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass Prinzessin Kate zu EM nach Deutschland reisen kann. Aber selbstverständlich wird sie die Nationalmannschaft auch von London aus unterstützen können – genau wie ihre Kinder. Prinz Louis hat sich offenbar schon ganz konkrete Gedanken gemacht, was er dazu beitragen kann.
Harry Kane über Tipp von Prinz Louis: Einfach die doppelte Menge essen
Der englische Nationalstürmer Harry Kane plauderte aus, was der sechsjährige Royal für den englischen EM-Sieg empfiehlt. Prinz William habe Kane bei einem Besuch erzählt, dass sein jüngster Sohn einen Tipp für die Mannschaft habe. Die Fußballer sollen einfach die doppelte Menge essen, die sie sonst zu sich nehmen würden. So hätten sie mehr Kraft als alle anderen, meint Louis.

Doch der 41-Jährige merkte offenbar auch an, man solle diesen Ratschlag mit Vorsicht genießen. Sonst kugeln ab dem 14. Juni nicht nur die Bälle über den Rasen. Doch kann Prinz William die Nationalmannschaft bei der EM in Deutschland wirklich besuchen? Noch gibt es dazu keine offizielle Stellungnahme.