Königliche Stippvisite: Königin Silvia von Schweden besucht München
Silvia von Schweden ist am Freitagabend Ehrengast bei einem Dinner mit ausgewählten Gästen in München. Die Einnahmen der Benefizgala kommen Demenzkranken und ihren Familien zugute. Das Projekt ist ebenfalls eine Herzensangelegenheit der Königin. Sie engagiert sich seit Jahrzehnten, ist Schirmherrin für mehr als 60 karitative Vereinigungen.
Königin Silvia in München: Sie engagiert sich für Demenzkranke
Mit der Krankheit Demenz hat sie persönliche Erfahrungen: Auch ihre Mutter erkrankte daran. Die Königin spricht von einem "Nebelmantel". "Es ist eine schreckliche Krankheit" – sie bemerkte es bei ihrer Mutter erst als ihr Vater verstorben war und sie die Mutter von Heidelberg nach Stockholm holte. Silvia von Schweden pflegte sie bis zu deren Tod 1997 auf Schloss Drottningholm.
Wo kann man Königin Silvia bei ihrem München-Besuch sehen
Zeit für Autogramme mit Fans oder Fotos sind bei diesem München-Besuch nicht eingeplant. Vielleicht haben Fans Glück und treffen die Königin zufällig in der Innenstadt. Bei früheren München-Aufenthalten besuchten die schwedischen Royals gern mal Dallmayr und den Franziskaner oder bummelten über den Viktualienmarkt. Die Königin wird bei ihrem Besuch in der bayerischen Landeshauptstadt im Bayerischen Hof übernachten.
Die Bilder von Königin Silvias München-Trip sehen Sie oben in der Bilderstrecke.
- Themen:
- Königin Silvia von Schweden
- Royals