Königin Máxima gibt Gas in München

Das Programm wird zum Gute-Laune-Marathon. Der König lobt Bayerns Flüchtlingspolitik.
von  Kimberly Hoppe
Der Tölzer Knabenchor begrüßt die Königin vor der Residenz.
Der Tölzer Knabenchor begrüßt die Königin vor der Residenz. © dpa

München - Sie ist die Königin der Niederlande – und auch der Herzen. Völlig zu Recht! Königin Máxima (44) bezaubert die vielen Münchner am Mittwoch bei ihrem Besuch. Ihr Mann, König Willem-Alexander (48), natürlich auch.

Die beiden haben ein übervolles Programm, strahlen aber bei schönstem Sonnenschein so natürlich entspannt, als seien sie auf einem Wellness-Trip. Die Königin begeistert máxima(l) im knallig pinken Sommerkleid mit XL-Hut.

Lesen Sie auch: Echt bayerischer Empfang für das Königspaar

 

Sightseeing-Deluxe für Maxima

 

Das royale Programm (Alte Pinakothek, BMW Welt, Residenz, Lunch, Viktualienmarkt, Deutsches Museum, Rathaus) wird zum Gute-Laune-Marathon.

Nach seiner politischen Rede („Wir wissen, dass Ihr Freistaat Großes leistet, wenn es um die Aufnahme von Flüchtlingen geht. Wir wissen, wie viel den Bürgern Bayerns abverlangt wird“) findet Willem-Alexander noch viele Jubel-Worte für Bayern und versucht sich an einem Sprichwort („nicht geschimpft ist genug gelobt“). Horst Seehofer meint, dass so nett lange niemand über den Freistaat gesprochen habe.

Remembrance Day: Herzogin Kate gedenkt mit Königin Máxima der Gefallenen

 

Abendessen mit Dieter Reiter

 

Händeschütteln stand abends auf dem Marienplatz auf dem Programm, wo sich Schaulustige versammelt hatten, weil das Königspaar einen Spaziergang mit OB Dieter Reiter vom Neuen zum Alten Rathaus machte. Dort gab es Abendessen – zu dem Anlass hatte Máxima sich in ein beiges Abendkleid geworfen, das Haar trug sie offen. Für Donnerstag war die Weiterreise nach Nürnberg und Erlangen geplant.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.