Königin Máxima bekommt den Deutschen Medienpreis

Am heutigen Freitagabend wird der Deutsche Medienpreis im Kongresshaus von Baden-Baden verliehen. Die Auszeichnung geht in diesem Jahr an die niederländische Königin Máxima.
von  sbo/spot

Baden-Baden - Seit 1992 ehrt Media Control in Baden-Baden herausragende Persönlichkeiten mit dem Deutschen Medienpreis. Nach George Clooney, Steffi Graf und Bill Clinton soll in diesem Jahr der holländischen Königin Máxima die Auszeichnung verliehen werden. Ihre Majestät wird für ihr soziales Engagement geehrt. Ihr Ziel ist es, allen Menschen Zugang zu wirtschaftlichen und finanziellen Ressourcen zu verschaffen.

Lernen Sie in dieser Biografie alles über die niederländische Königin Máxima

Spätestens mit der Amtseinführung ihres Mannes als König der Niederlande ist die gebürtige Argentinierin zu einer der meistbeachteten Persönlichkeiten Europas geworden. Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin und ehemalige Finanzmanagerin arbeitet seit Jahren dafür, mittellosen Menschen und Kleinstunternehmen in Entwicklungsländern Zugang zu sogenannten Mini-Krediten zu ermöglichen.

Die Zeremonie wird im Kongresshaus in Baden-Baden stattfinden. Seine Majestät König Willem-Alexander begleitet Königin Máxima zu der Verleihung, somit dürfte die Veranstaltung wahrhaft königlich werden. Bleibt zu hoffen, dass Daniela Schadt, Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck, den erforderlichen Knicks einstudiert hat, denn sie wird die Laudatio halten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.