Königin Camilla: Ein Po-Grapscher sorgt für Furore und Schmunzler

König Charles und Ehefrau Camilla gingen während ihrer Afrikareise auf Tuchfühlung. Vor allem Camilla schien die Hände nicht von ihrem Gatten lassen zu können. Das Paar war anlässlich des 60. Jahrestag der Unabhängigkeit Kenias von Präsident William Ruto eingeladen worden und besuchte unter anderem Nairobi und Mombasa.
Camilla gibt König Charles einen Klaps auf den Po
König Charles und Königin Camilla wurden natürlich während des gesamten Aufenthaltes von Kameras begleitet – und die hielten einen geradezu skandalösen Moment im Nairobi-Nationalpark fest, wie Videos auf Social Media zeigen.
Camilla gab Charles einen liebevollen Klaps auf den Po. Eigentlich ein ganz klarer Verstoß gegen das strenge royale Protokoll. Doch seit dem Tod von Queen Elizabeth scheint das britische Königshaus etwas lockerer mit seinen Regeln zu verfahren. Die Royals setzten jetzt auf Nahbarkeit.
Absicht war die zärtliche Geste aber wohl nicht. Camilla scheint nicht gemerkt zu haben, dass die Fotografen nicht nur vor ihr, sondern auch hinter ihr standen. Und so wurde bildlich festgehalten, wie die Königin während eines Gesprächs mit Parkrangern auf Tuchfühlung mit ihrem Ehemann ging.
Auch bei "GB News" kam der Zwischenfall gut an. Kommentatorin Kinsey Schofield erklärte: "Ich liebe es, den König und die Königin liebevoll zu sehen." Und fügte hinzu: "Was wir wollen, ist, dass diese beiden sich aufeinander stützen, sich lieben und gemeinsam ein starkes Paar sind und die Stärken des anderen nutzen, um sich zu trösten."
Königin Camilla war in Shopping-Laune
Auch sonst hatte die 76-Jährige wohl viel Spaß während der Kenia-Rundreise. Während eines Besuchs in einem Tierheim geriet die britische Queen Consort in einen regelrechten Shopping-Rausch und musste für ihre Einkäufe sogar anschreiben lassen.