König Willem-Alexander wird 56: Royals gratulieren mit neuem Porträt

König Willem-Alexander der Niederlande feiert heute seinen 56. Geburtstag. Ihm zu Ehren veröffentlichte der Königspalast nun ein neues Porträt. Derweil befindet sich der Monarch mit seiner Familie in Rotterdam für die Feierlichkeiten zu seinem Jubiläum.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das neue Porträt von König Willem-Alexander der Niederlande.
Das neue Porträt von König Willem-Alexander der Niederlande. © RVD - Gemmy Woud-Binnendijk

Der niederländische König Willem-Alexander hat am heutigen Tag doppelten Grund zur Freude. Am Donnerstag, den 27. April 2023, wird der Monarch nicht nur 56 Jahre alt, sondern feiert am sogenannten "Koningsdag" auch noch sein zehnjähriges Thronjubiläum. Zu seinem Ehrentag posteten jetzt die Royals ein neues Porträt des Königs auf Instagram.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Das Bild zeigt Willem-Alexander in einem schwarzen Anzug mit grau-blauer Krawatte und weißem Hemd vor einem großen Spiegel. Aus seiner Brusttasche ragt ein ebenfalls weißes Einstecktuch hervor. Dazu schrieb das Königshaus: "König Willem-Alexander begeht heute seinen 56. Geburtstag. Die königliche Familie feiert diesen zehnten Königstag in Rotterdam."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Prinzessin Alexia nicht bei den Feierlichkeiten vor Ort

Laut eines Berichts der niederländischen Zeitung "De Telegraaf" stammt das neue Foto aus dem Dezember 2022 und wurde im Noordeinde-Palast in Den Haag aufgenommen. König Willem-Alexander wird am Donnerstag mit Königin Máxima (51) und seinen beiden Töchtern Prinzessin Catharina-Amalia (19) und Prinzessin Ariane (16) in Rotterdam unter anderem eine Fahrt mit einem ehemaligen Passagierschiff antreten. Prinzessin Alexia (17) blieb aufgrund von anstehenden Prüfungen in ihrer Wahlheimat Wales, wo sie ein Internat besucht.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.