Kobe Bryant: Hoodie innerhalb einer halben Stunde ausverkauft

Am 24. Februar hat die Stiftung, die zu Ehren von Kobe und Gigi Bryant ins Leben gerufen wurde, einen neuen Hoodie zum Verkauf angeboten - die Nachfrage war überwältigend.
(mia/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Nachfrage nach einem neuen Hoodie der Stiftung, die zu Ehren von Kobe und Gigi Bryant gegründet worden war, war überwältigend.
Die Nachfrage nach einem neuen Hoodie der Stiftung, die zu Ehren von Kobe und Gigi Bryant gegründet worden war, war überwältigend. © plavi011/Shutterstock

Die Mamba & Mambacita Sports Foundation, die zu Ehren des verstorbenen Basketball-Stars Kobe Bryant (1978-2020) und seiner Tochter Gigi Bryant (2006-2020) gegründet worden war, kann sich freuen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Ein diese Woche zur Feier der beiden veröffentlichter Pullover war innerhalb einer halben Stunde ausverkauft. Genauer gesagt: Nicht mal 24 Minuten dauerte es, bis der schwarze Hoodie mit dem Logo der Non-Profit-Organisation nicht mehr erhältlich war.

24. Februar - ein besonderes Datum

Der Tag für den Verkaufsstart war nicht zufällig gewählt: 24.02 symbolisiert die Trikotnummern, die Gigi und Kobe während ihrer Basketballkarriere trugen. Auf Instagram bedankte sich Vanessa Bryant (39), Witwe des Sportlers, mit den Worten: "Besonderer Dank für die Spende dieser Ware an unsere Stiftung. Danke an alle, die uns über die Jahre unterstützt haben. Wir sind überwältigt von Dankbarkeit. Unser Hoodie war in weniger als 24 Minuten ausverkauft." Dazu postete sie ein schwarzes Herz.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Die Hoodies waren von der Firma Champion gespendet worden, um den Start des Mamba & Mambacita Sport Stores zu unterstützen. Der Erlös fließt zu 100 Prozent in die Stiftung, die sich für Chancengleichheit für benachteiligte Jungen und Mädchen im Sport einsetzt.

Der ehemalige Basketballer und spätere Oscarpreisträger Kobe Bryant starb am 26. Januar 2020 bei einem Absturz seines privaten Helikopters. Mit an Bord war, neben sieben weiteren Personen, seine 14-jährige Tochter Gianna, die den Absturz ebenfalls nicht überlebte.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.