Kleine Royals entzücken bei Geburtstagsparade der Queen

Die Geburtstagsparade zu Ehren der Queen war ein echtes Spektakel. Für Aussehen sorgte nicht nur das Outfit der Monarchin, sondern auch der süße Auftritt von Prinzessin Charlotte und ihrem Bruder George.
(sas/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Am 21. April feierte Queen englische Queen ihren 90. Geburtstag. Seitdem gab es zahlreiche Feiern zu Ehren der Monarchin. Einen glanzvollen Höhepunkt fanden diese am Samstag in London: Bei der traditionellen Trooping the Colour Militärparade war die gesamte königliche Familie mit von der Partie.

Sie wollen mehr über die Queen und die königliche Familie erfahren? Hier gibt es das Buch "Ein Leben für die Krone" zu bestellen

Eine spektakuläre Parade

Mit mehr als 1.400 Soldaten und 200 Pferden war die diesjährige Parade ein spektakuläres Großereignis. Tausende Touristen und Einheimische wohnten dem Spektakel in der britischen Hauptstadt bei. Und sie hatten Glück: Das englische Wetter hielt und englische Queen fuhr an der Seite ihres Gatten Prinz Philip (95) in offener Kutsche durch die Menge. Ebenso die Herzoginnen Kate (34) und Camilla (68), die mit weißen Outfits im Partnerlook überraschten.

Von ihren Ehemännern Prinz William (33) und Prinz Charles (67) war beim Marsch zum Palast hingegen eher wenig zu sehen. Beide ritten zwischen den anderen Gardisten mit, traditionell gekleidet in Uniform und Bärenfellmütze. Richtig zu Gesicht bekam das Publikum die beiden erst, als sich die komplette Familie Windsor auf dem Balkon des Buckingham Palastes zum kollektiven Winken versammelte.

Prinzessin Charlottes süßer Auftritt und das Outfit der Queen

Freude gab es dabei vor allem über den Aufritt von Prinzessin Charlotte (1), über den im Vorhinein ausgiebig spekuliert wurde. Die Tochter von Prinz William und Herzogin Kate feierte ihr Balkon-Debüt und sah entzückend aus. Auch ihr Bruder George (2) zeigte sich auf der Empore, versteckte das Gesicht aber erst einmal hinter seinen Händen, ehe er gebannt den Jets am Himmel zusah, die die Landesfarben in den Himmel malten. Doch die kleinen Royals waren nicht der einzige Hingucker.

Mit ihrer auffälligen Outfitwahl stellte englische Queen höchstpersönlich alle anderen in den Schatten: Die Monarchin erschien in einem leuchtenden Kostüm in Neongrün. Nicht nur zwischen den anderen Familienmitgliedern stach sie damit sofort ins Auge. Auch auf ihrem Weg zum Palast war sie inmitten der rot-schwarzen Uniformen der königlichen Garde nicht zu übersehen. Das Outfit der Queen war nicht der einzige Überraschungsmoment. Eine der Wachen kollabierte und musste auf einer Trage abtransportiert werden. Der kleine Zwischenfall sorgte kurzfristig für Aufsehen. Sonst verlief die Feier reibungslos.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.