Kleid von Kate Middleton: Schlimmster Look der Herzogin beim Staatsbankett
Vornehme Roben, perfekt sitzende Kleider und einen exquisiten Stil - dafür war Kate Middleton in der Vergangenheit bekannt. Ihre Looks? Meist farbenfroh und klassisch; deshalb avancierte sie schnell zum Fashion-Vorbild. Doch beim Dinner mit König Willem-Alexander der Niederlande und seiner Königin Máxima griff Dreifach-Mutter Kate mit ihrer Outfitwahl ordentlich daneben. Was ist mit Kates Stilsicherheit passiert?
Herzogin Kate: Flop-Kleid beim Staatsbankett
Das hellblaue Kleid mit glänzendem Organza, Rüschen und Röschen erinnert doch stark an die Schulball-Mode der Achtziger. Dazu trug Herzogin Kate opulenten Perlenschmuck und ein Diadem, das Queen Mary 1914 aus zwei anderen Tiaras anfertigen ließ und auch schon Lady Diana getragen hatte. Auffällig war auch der gelbe königliche Familienorden an Kates linkem Kleidträger, den englische Queen an weibliche Familienmitglieder verleiht, die sich verdient gemacht haben.
Twitter-Nutzer spotten über Designerin von Herzogin Kate
"Dieses Kleid ist wahrscheinlich das hässlichste, das Kate jemals getragen hat. Es ist erschreckend, sie braucht wirklich ein Fashion-Make-over", bekrittelt eine Twitter-Nutzerin. "Ich schwöre, ich hatte anno 1989 ein Partykleid, das genauso aussah", witzelt eine andere. Eine Mode-Bloggerin meint sogar, Kate wollte sich von Dianas legendären Looks inspirieren lassen: "Ich wundere mich, ob Kate zu Sarah Burton gesagt hat 'Schneider mir etwas, das meine Schwiegermutter getragen hätte.'"