Kleid von Amy Winehouse wird versteigert

Ihr unerwarteter Tod im Sommer war ein Schock für die gesamte Musikbranche. Nun wird das Kleid von Amy Winehouse aus dem Album "Back to Black" für einen guten Zweck versteigert.
von  AZ
Die Stiftung wurde von Amy's Vater Mitch Winehouse nach ihrem Tod ins Leben gerufen. Auf dem Bild posiert er neben dem Kleid dass an diesem Tag versteigert wird.
Die Stiftung wurde von Amy's Vater Mitch Winehouse nach ihrem Tod ins Leben gerufen. Auf dem Bild posiert er neben dem Kleid dass an diesem Tag versteigert wird. © dpa

Es war 2006 ihr erster riesiger Erfolg, für viele ihr eigentlicher Durchbruch zur internationalen Karriere: Das Album „Back to Black“ von Amy Winehouse. Das Cover zierte die Sängerin in einem weißen, kurzen Kleidchen – und das steht jetzt fünf Monate nach dem Tod der Musikerin zum Verkauf. Das Auktionshaus „Kerry Taylor Auctions“ versteigert das gute Stück – und rechnete mit einem Erlös zwischen 11.000 und 23.000 Euro. Das Geld kommt der Amy-Winehouse-Stiftung zu Gute, die sich für suchtgefährdete Jugendliche einsetzt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.