Klare Worte von Barbara Schöneberger: Das hält sie von Impfgegnern

Als Befürworterin der Corona-Impfung treffen Impfgegner bei Barbara Schöneberger auf Unverständnis. Auch die Einführung einer flächendeckenden 2G-Regelung findet die Entertainerin "mehr als okay".
(eee/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Barbara Schöneberger (47) hat eine klare Meinung, was Impfgegner anbelangt. Wie die Entertainerin im Interview mit "t-online" verrät, sei zwar auch sie anfangs skeptisch gewesen. Als der Impfstoff jedoch da war, habe sie sich sofort impfen lassen. Dass einige Menschen "die Vorzüge unserer Gesellschaft, wie Corona-Hilfen oder Kurzarbeit, annehmen, aber dann diese Spritze verweigern", sei für sie "unverständlich".

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Dass nun im öffentlichen Leben weitestgehend die 2G-Regel eingeführt wird, sei für Schöneberger "mehr als okay", auch um "die Letzten einzusammeln, die sich noch impfen lassen wollen". 15 bis 20 Prozent würden die Impfung jedoch weiterhin ablehnen. "Damit müssen wir als Gesellschaft leben", so Schöneberger. Allerdings gebe es Länder, die den Impfstoff wollen, ihn jedoch nicht in ausreichenden Mengen bekommen. "Und hier verweigern ihn einige...", kritisiert die Moderatorin.

Der Impfstoff schützt "einen selbst und andere"

Diskussionen um den Impfstoff müsse man "aushalten können". Man dürfe seinen Sinn jedoch nicht anzweifeln. "Wenn man am gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchte, dann braucht man diese Impfung. Es ist nachweislich bewiesen, dass sie einen selbst und andere schützt", betont Schöneberger abschließend.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Heinrich H. am 05.12.2021 10:18 Uhr / Bewertung:

    Man kann nur hoffen das alle die Corona leugnen noch aufwachen, bevor die Grünen Marsmännlein auf der Scheibe, die sich Erde nennt landen und ihre Anhänger in empfang zu nehmen, zum Weiterflug in`s Weltall...

  • Rudi 678 am 04.12.2021 18:49 Uhr / Bewertung:

    "Es ist nachweislich bewiesen, dass sie einen selbst und andere schützt" Ich sage es nur ungern, aber der Schutzheilige der Booster-Anhänger, Karl "der Allgegenwärtige" Lauterbach hat jüngst bei seinem Hofberichterstatter Lanz, den Schutz Dritter durch die Impfung in Abrede gestellt.

  • Wolff am 04.12.2021 23:38 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Rudi 678

    Na, dann wissen Sie ja nun auch, warum sich jeder selbst impfen lassen sollte/muss. Ist jeder geschützt, sind alle geschützt. Um andere zu schützen, insbesondere Impfunwillige, müssen wir alle unter Einschränkungen leiden, die es sonst nicht bräuchte. Vielen Dank!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.