Kirk Douglas: „Ich liebe Cameron“

Hollywood-Star Kirk Douglas kämpft für seinen Enkel. Cameron Douglas drohen zehn Jahre Haft wegen Drogenhandels. Bei einem New Yorker Gericht sucht der berühmte Opa jetzt um Gnade.
von  Abendzeitung
Cameron Douglas neben seinem berühmten Vater Michael.
Cameron Douglas neben seinem berühmten Vater Michael. © dpa

Hollywood-Star Kirk Douglas kämpft für seinen Enkel. Cameron Douglas drohen zehn Jahre Haft wegen Drogenhandels. Bei einem New Yorker Gericht sucht der berühmte Opa jetzt um Gnade.

In seinen Filmen gab er oft den harten Kerl, prägte er das Image des maskulinen Mannes, einer, der durchsetzt, was er will und dabei sich nicht abhängig macht von seiner Umwelt. Nun, im wirklichen Leben, ist Kirk Douglas auf das Wohlwollen anderer Menschen angewiesen – und um dies zu bekommen, zeigt der Schauspieler seine sensible, seine weiche Seite.

In einem Brief an ein New Yorker Gericht hat der Hollywood-Star nun um Gnade für seinen Enkel Cameron gebeten, dem eine Haftstrafe von zehn Jahren drohen. Im Juli 2009 war der 31-Jährige in einem New Yorker Hotel festgenommen worden und hat gestanden, dort mit Methamphetamin gehandelt zu haben.

Auch Cameron hat das Zeug zum großen Schauspieler, findet der Großvater

Sein Opa schrieb an die Richter, er sei kürzlich von Los Angeles nach New York gereist, um seinen Enkel im Gefängnis zu besuchen. „Mit 93 Jahren ist das eine lange Reise“, heißt es in dem Brief. Der Hollywood-Star sei überzeugt, dass Cameron das Zeug habe, ein großer Schauspieler zu werden. „Ich hoffe, das noch erleben zu dürfen, bevor ich sterbe. Ich liebe Cameron“, so Kirk Douglas weiter.

Und auch Camerons Vater Michael Douglas kämpft gemeinsam mit seiner Catherine Zeta-Jones für den 31-Jährigen. Cameron sei ein „liebevoller, wertvoller Mensch“, der die Sucht nicht besiegen konnte, schreibt die Schauspielerin und beschwört das Gericht, den 31-Jährigen nicht zu bestrafen, sondern ihm beim Rehabilitieren zu helfen.

Das Urteil soll am 27. April gesprochen werden. Kirk Douglas hat angekündigt im Gericht dabei zu sein.

janc

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.