Kim Wilde wird Radio-Moderatorin
Die britische Popsängerin Kim Wilde wird Radiomoderatorin - in Berlin! Der Kultstar aus den Achtzigern wird die Zuhörer mit Anekdoten ihrer Musik-Karriere unterhalten.
Berlin - Ab Mittwoch, dem 19. November, moderiert die britische Popsängerin Kim Wilde (53, "Close") eine Radiosendung für den Berliner Rundfunk 91.4. Dort wird der Kult-Star aus den 80er Jahren seine Lieblingshits spielen, mit Musikerkollegen plaudern und Anekdoten zu Festivals und Konzerten zum Besten geben. "Die Kim Wilde 80er Show" läuft immer Dienstags bis Freitags von 20 bis 21 Uhr.
Kim Wildes "The Very Best Of"-Album können Sie hier bestellen!
"Kim ist Kult und wir sind stolz darauf, sie an Bord zu haben!", verkündet Detlef Noormann, Geschäftsführer des Senders. Die Sängerin startete in den 1980er Jahren durch und feierte mit Songs wie "Kids in America" und "Cambodia" Riesen-Erfolge. "Das ist der Sound einer coolen Zeit, deren Hits immer noch zu den beliebtesten überhaupt gehören", so Noormann.
Wilde ist die Tochter des Rock-´n´-Roll-Sängers Marty Wilde und landete gleich mit ihrem ersten Album "Kim Wilde" auf Platz eins der deutschen Charts. Bislang veröffentlichte sie insgesamt 12 Studio-Alben. Am 22. November 2013 soll ihr Weihnachtsalbum "Wilde Winter Songbook" erscheinen.
- Themen: