Kilian: Die nächste Generation Müller-Wohlfahrt

Kilian, der Sohn vom berühmten Mannschaftsarzt, tritt in dessen Fußstapfen und arbeitet jetzt als Sportmediziner im Klinikum rechts der Isar: „Das Schönste, was einem Vater passieren kann!“
Kimberly Hoppe |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zwischen Fußball und Familie: Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (links, beim Training mit Bastian Schweinsteiger) und seine Frau Karin sind stolz auf ihre Kinder Kilian und Maren.
Torsten Silz, dapd; firo/Augenklick Zwischen Fußball und Familie: Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (links, beim Training mit Bastian Schweinsteiger) und seine Frau Karin sind stolz auf ihre Kinder Kilian und Maren.

 

In seiner Praxis sind mehr A-Promis als auf manchen Partys zusammen: Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (wird im August 70, auch wenn er 20 Jahre jünger aussieht) ist der Arzt, dem die Sportler vertrauen. Mull, wie der Doc vom FC Bayern und der Nationalmannschaft gerne genannt wird, ist der 12. Mann bei jedem Spiel. Kein Wehwehchen, das er nicht blitz(eis)schnell wegzaubert. Neben Schweini und Co zählt auch Hollywood-Star Javier Bardem zu seinen Promi-Patienten. So weit, so bekannt.

Was aber kaum jemand weiß: Jetzt steht die nächste Generation Müller-Wohlfahrt in den Startlöchern. Kilian Müller-Wohlfahrt hatte schon früh vor, eines Tages in die Fußstapfen seines berühmten Vaters treten zu wollen. Mit 31 macht der Mini-Mull seinen beruflichen Traum nun wahr. Der smarte Münchner, der eindeutig auch optisch nach seinem Vater kommt und als Lieblingsverein natürlich den FC Bayern angibt, hat sein Medizin-Studium erfolgreich abgeschlossen – und arbeitet als Sport-Orthopäde am Klinikum rechts der Isar.

„Es ist das Schönste, was einem Vater passieren kann“, sagt Kilians Mutter Karin Müller-Wohlfahrt, „wenn der Sohn seinen Weg einschlägt. Mein Mann hat ihn nie dazu gedrängt, es war sein eigener Wunsch. Sportmedizin begeistert ihn. Heute sind wir alle mächtig stolz auf Kilian.“

Ob er später mal die Praxis des Papas übernehmen will? „Das muss er sich alles überlegen. Vielleicht schaut er sich auch international um“, sagt die Mama, die als Künstlerin Karen LaKar arbeitet und zwischen ihren Ateliers in München, Berlin und Südfrankreich pendelt. Während der Filmfestspiele in Cannes präsentierte sie Freunden ihre neuen Skulpturen und Installationen. Um zu applaudieren, flog extra auch ihr vielbeschäftigter Mann zu ihr.

Und was treibt Müller-Wohlfahrt Nr. 4? Die schöne Tochter Maren l(i)ebt ihr Leben als Super-Mami in Palermo. Nach dem Liebes-Aus mit Lothar Matthäus lernte sie den italienischen Hotelierssohn Simone de Martino kennen. Eine Amore mit viel PS. Zwei Wochen nach dem ersten Treffen machte er ihr einen Heiratsantrag. Das Ja und die Kinder Sophia Valentina (8), Ruben (6) und Helena (4) folgten. Müller-Wohlfahrt dazu: „Bei uns ist echt viel los. Zeit zum EM-Schauen bleibt aber zum Glück auch noch.“

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.