Kendrick Lamar gegen Gang-Krieg in L.A.

Kendrick Lamar (28, "King Kunta") ist einer der Rapper, die nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit ihren politischen Statements von sich reden machen.
von  (lsj/spot)
Kendrick Lamar ist der Abräumer des Jahres - nicht nur musikalisch, auch modisch ist der Rapper ganz vorne mit dabei
Kendrick Lamar ist der Abräumer des Jahres - nicht nur musikalisch, auch modisch ist der Rapper ganz vorne mit dabei © Richard Shotwell/Invision/AP

Kendrick Lamar (28, "King Kunta") ist einer der Rapper, die nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit ihren politischen Statements von sich reden machen. Die Songs des aus Kalifornien stammenden Rappers behandeln oft kritische Themen: Ungerechtigkeiten, die Probleme der schwarzen Bevölkerung und Gewalt. Jetzt durfte der Rap-Star für "Reebok" einen Schuh designen - und auch der hat eine politische Message.

Bestellen Sie hier das Erfolgsalbum "To Pimp A Butterfly" von Kendrick Lamar

Die Schuhe, die der "Alright"-Interpret kreierte, sollen Frieden stiften zwischen rivalisierenden Gangs in Los Angeles. So steht auf dem linken Schuh "Blue" und auf dem rechten "Red" in den entsprechenden Farben. Wie "NME" erklärt, stehen die Farben für die Gangs der "Bloods" und der "Crips", die sich in Los Angeles bis aufs Blut bekämpfen. Eine mutige Message von Lamar, die hoffentlich ihr Ziel erreicht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.