Keiner wollte Alec Baldwins Franklin-Projekt

Alec Baldwin als Benjamin Franklin? Allzu bald wird es das wohl nicht zu sehen geben. Der Schauspieler hatte zwar angeblich Pläne für eine TV-Miniserie über den Gründervater, diese verliefen jedoch im Sand.
von  (jb/spot)
Kein Benjamin Franklin für Alec Baldwin
Kein Benjamin Franklin für Alec Baldwin © Annie I. Bang/Invision/AP

Keiner wollte Alec Baldwins Franklin-Projekt

Alec Baldwin (56, "Blue Jasmine") als Benjamin Franklin? Allzu bald wird es das wohl nicht zu sehen geben. Der Schauspieler hatte zwar angeblich Pläne für eine TV-Miniserie über den Gründervater, diese verliefen jedoch im Sand, weil sich keine Unterstützer fanden. Wie das Klatschportal "TMZ.com" berichtet, soll aus den Scheidungspapieren des US-amerikanischen Soap-Stars Katherine Kelly Lang (52) und deren Ex-Mann, Produzent Alex D'Andrea, hervorgehen, dass dieser gemeinsam mit Alec Baldwin und dessen Bruder William (51) ein Fernsehformat inszenieren wollte. Die Grundlage dafür wäre demnach das Franklin-Buch des US-amerikanischen Biographen Walter Isaacson gewesen.

In "Wenn Liebe so einfach wäre" spielt Alec Baldwin an der Seite von Meryl Streep. Diesen und 13.000 andere Filme gibt es bei Amazon Prime Instant Video. Gleich hier zum 30-Tage-Test anmelden - gratis!

Das Trio habe das Projekt in Zusammenarbeit mit Sony vorgestellt, aber keinen Anbieter gefunden. Die Rechte am Buch seien daraufhin ausgelaufen und an den Autor zurück gegangen, da "Sony kein Network finden konnte, das das Projekt mitfinanzierte und/oder ausstrahlte".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.