Keine Vormundschaft über ihren Sohn: Cher verliert vor Gericht

Aus Sorge um ihren erwachsenen Sohn hat Cher eine Vormundschaft für diesen beantragt. Das Gericht sieht den Fall aber offenbar anders.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Cher: Ihr Antrag wurde vor Gericht abgelehnt.
Cher: Ihr Antrag wurde vor Gericht abgelehnt. © Joe Seer/Shutterstock.com

Niederlage für Cher (77): Eine Richterin hat US-Medienberichten zufolge abgelehnt, ihren erwachsenen Sohn unter vorübergehende Vormundschaft zu stellen. Die Sängerin und Schauspielerin hatte dies demnach beantragt, weil sie befürchtet, dass die hohen Auszahlungen an Elijah Blue Allman (47) aus dem Treuhandfonds seines verstorbenen Vaters, des Musikers Gregg Allman (1947-2017), ihn in Gefahr bringen. Der 47-Jährige hatte in der Vergangenheit mit Drogenproblemen zu kämpfen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Chers Antrag abgelehnt

Eine Richterin des Obersten Gerichtshofs von Los Angeles war den Medienberichten nach jedoch nicht davon überzeugt, dass eine Vormundschaft dringend erforderlich sei. Sie lehnte Chers Antrag ab. Laut "People"-Magazin erklärte das Gericht, Allman habe bewiesen, dass er "seine Finanzen im Griff" habe, eine Wohnung hat und "drogenfrei geblieben ist". Eine erneute Anhörung soll im März folgen.

Cher soll bei der Entscheidung nicht persönlich im Gericht gewesen sein, angeblich war sie aber zugeschaltet. Allman war den Berichten zufolge mit seinen Anwälten im Gerichtssaal. Diese räumten laut "People" seine früheren Probleme ein, erklärten aber, dass es ihm jetzt gut gehe.

Chers Anwälte hatten dem Bericht zufolge argumentiert, dass sie angesichts der "anhaltenden" Probleme ihres Sohnes besorgt sei, dass alle an Elijah ausgeschütteten Summen sofort für Drogen ausgegeben werden, was sein Vermögen und sein Leben in Gefahr bringe. Chers Sohn und sein juristisches Team haben seit der ersten Einreichung des Antrags auf Vormundschaft immer wieder erklärt, dass nichts davon wahr sei.

Cher hat zwei Kinder

Elijah Blue Allman stammt aus Chers Ehe mit dem Musiker Gregg Allman. Die beiden gaben sich 1975 das Jawort und ließen sich 1979 scheiden. Neben dem 47-Jährigen hat Cher noch ein weiteres Kind: Chaz Bono (54), aus ihrer Ehe mit Sonny Bono (1935-1998). Das Paar war von 1964 bis 1975 verheiratet.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.